Übung 1: Ausfallschritt vorwärts
Stehe mit beiden Beinen parallel auf den Boden. Bewege ein Bein nach dem anderen nach vorne, wobei das vordere Bein ca. 90° geneigt ist. Das hintere Bein zeigt gerade auf den Boden. Versuche die Balance zu halten und stosse dich danach mit der Kraft aus deinem vorderen Bein zurück. Der Oberkörper bewegt sich bei dieser Übung nicht.
Liege seitwärts auf den Boden und stütze dich mit dem Ellenbogen auf dem Boden ab. Der gesamte Rumpf bildet dabei eine gerade Linie. Hebe den oberen Arm und das Bein zum Himmel und versuche, die Position zu halten. Wiederhole die Übung auch mit deiner anderen Körperseite.
Gehe in die Push-Up Position und begleite beim Abwärtsgang jeweils im Wechsel dein Knie bis zum Ellenbogen. Du berührst dabei keinesfalls den Boden.
Stehe mit beiden Beinen auf dem Boden. Beuge dich nach vorne und berühre den Boden. Laufe mit beiden Händen nun nach vorne und lass die Füsse da, wo Sie sind. Sobald du in der Push-Up Position bist, laufe mit den Händen wieder rückwärts, bis du deinen Kopf bei den Knien hast.
Begebe dich mit dem Rücken zum Boden geneigt in die Krebsposition. Beide Füsse und Hände berühren den Boden. Versuche nun, mit dem rechten Arm den linken Fuss zu berühren. Wechsle den Fuss nach jeder Berührung und versuche, den Bauch während der Übung angespannt zu halten.