Jugi

Jugi · 14. August 2022
Am Samstag, 14. August 2022 trafen sich 47 Jugikids (zwischen 7 und 15 Jahren) und 9 LeiterInnen beim Bahnhof Egerkingen. Der fehlende 48 stiess dann etwas später zur Gruppe dazu… Da auf der Jugireise das eigene Gepäck immer mitgetragen wird, wurden die Schlafsäcke der Kleinsten noch auf die grösseren Kids verteilt, oder in die Tasche von Mike verpackt J. Auch das Material wie Bälle und die Gürtel für das beliebte „capture the flag“ mussten verstaut werden. Vollbepackt und gespannt...

Regionaler Jugitag Thal-Gäu in Kestenholz
Jugi · 21. Mai 2022
Samstag, 21. Mai 2022 Um 7.45 Uhr ging es beim Mühlemattschuhlhaus los, um gemeinsam nach Kestenholz zu fahren. Schnell fanden wir auf dem Wettkampfareal einen geeigneten Platz und richteten uns gemütlich ein. Erster Programmpunkt war der leichtathletische Dreikampf mit Weitsprung, Sprint 60 m und Ballwurf. Es war noch leicht bewölkt mit angenehmen Temperaturen und somit ideal, um Bestleistungen zu erbringen. Nach einem feinen Zmittag ging es für uns Egerkinger weiter mit dem Dauerlauf. Als...

Interne Vereinsmeisterschaft/UBS Kids CupTV Egerkingen
Jugi · 07. Mai 2022
Wir trafen uns um 08:30 Uhr beim Mühlemathschulhaus. Alle kamen noch ein wenig müde angelaufen, aber das änderte sich nach einem Aufwärmen. Jetzt waren alle Kinder startklar und motiviert, die Disziplinen durchzuführen. Die vier Disziplinen waren Ballweitwurf, 60 Meter Sprint, Weitsprung und der Dünnernlauf. Damit die Kinder genug Energie hatten, gab es zwischendurch noch einen kleinen Snack- und eine Trinkpause. Nach den Leichtathletik Disziplinen konnten wir noch die Spiele für den...

Jugi · 13. Februar 2022
Am 15. Februar 2022 startet zum 2. Mal die Vereinsaktion «Support your Sport» der Migros. Auch dieses Jahr stehen wieder insgesamt 6 Mio. Franken für die Vereine im Fördertopf zur Verfügung. In diesem Jahr sammelt die Jugi vom TV Egerkingen für Ihre Jugireise im August. Dabei gilt wie im letzten Jahr: Je mehr Vereinsbons zugeteilt werden, desto höher ist der Anteil aus dem Fördertopf💸 Wir sind über jeden unterstützenden Vereinsbon dankbar🙏🏼 Link zur TVE Webseite bei Support...

Generalversammlung Jugend

Jugi · 21. August 2021
Am Samstag, 21. August 2021 ist Papiersammlung. Die Jugi freut sich auf viel Altpapier

Jugi · 19. August 2021
Die Regiobank Solothurn hat die Jugi des TVE mit neuen Turner-Shirts ausgestattet. Als Dank überreichten Alexandra Zurbrügg (Abteilungsleiterin Jugend) und Nadja Grolimund (Präsidentin TVE) ein Geschenk an Peter Studer und die Regiobank Solothurn. Die Foto-Collage zeigt die Jugi in den neuen Shirts am Jugitag 2021 und dem Jugilager vom Juli im Tessin. Vielen herzlichen Dank an die Regiobank Solothurn für die langjährige und grosszügige Unterstützung.

Jugilager Samstag
Jugi · 25. Juli 2021
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bereits heisst es wieder: Besen, Staubsauger und Putzlappen schnappen und das Lagerhaus wieder auf Vordermann bringen, damit dann auch die nächste Gruppe wieder eine saubere Unterkunft übernehmen kann und sich wohl fühlt. Die Reinigung wurde zu einer rechten Herausforderung, da für das ganze Haus nur ein Besen und ein Staubsauger zur Verfügung standen. Dank der logistischen Meisterleistung unserer Leiterinnen konnten wir aber auch diese Herausforderung...

Jugilager Freitag
Jugi · 24. Juli 2021
Heute konnten wir länger schlafen, aufgrund der gestrigen Night-Activities. Deshalb starteten wir den Tag mit einem Brunch. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einer Autofahrt mit dem Ziel: Lido Locarno. Beim Eingang bildete sich eine lange Schlange, aber das Anstehen hat sich gelohnt. Es ist eine supertolle Badi. Wir suchten uns ein Plätzli und die Leiter informierten uns, wie und wo wir uns aufhalten dürfen. Da gab es beispielsweise eine Hüpfburg im Lago Maggiore. Um dorthin zu...

Jugilager Donnerstag
Jugi · 23. Juli 2021
Wir wurden heute Morgen «sanft und gemütlich» von Mike mit Musik geweckt. Anschliessend gab es Frühstück, währenddessen gab uns Jere die wichtigsten Infos für den Tag. Wir starteten direkt mit einem 6,4 Kilometer langen OL mit 14 Posten. Alle Gruppen starteten in 10-minütigen Abständen. Die Route war sehr abwechslungsreich. Mal ging es durch den märchenhaften Wald, mal über eine imposante Hängebrücke, mal der Strasse entlang, mal aufwärts, mal abwärts, mal rechts, mal links, mal...

Mehr anzeigen