Jugi

Jugi · 21. August 2021
Am Samstag, 21. August 2021 ist Papiersammlung. Die Jugi freut sich auf viel Altpapier

Jugi · 19. August 2021
Die Regiobank Solothurn hat die Jugi des TVE mit neuen Turner-Shirts ausgestattet. Als Dank überreichten Alexandra Zurbrügg (Abteilungsleiterin Jugend) und Nadja Grolimund (Präsidentin TVE) ein Geschenk an Peter Studer und die Regiobank Solothurn. Die Foto-Collage zeigt die Jugi in den neuen Shirts am Jugitag 2021 und dem Jugilager vom Juli im Tessin. Vielen herzlichen Dank an die Regiobank Solothurn für die langjährige und grosszügige Unterstützung.

Jugilager Samstag
Jugi · 25. Juli 2021
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bereits heisst es wieder: Besen, Staubsauger und Putzlappen schnappen und das Lagerhaus wieder auf Vordermann bringen, damit dann auch die nächste Gruppe wieder eine saubere Unterkunft übernehmen kann und sich wohl fühlt. Die Reinigung wurde zu einer rechten Herausforderung, da für das ganze Haus nur ein Besen und ein Staubsauger zur Verfügung standen. Dank der logistischen Meisterleistung unserer Leiterinnen konnten wir aber auch diese Herausforderung...

Jugilager Freitag
Jugi · 24. Juli 2021
Heute konnten wir länger schlafen, aufgrund der gestrigen Night-Activities. Deshalb starteten wir den Tag mit einem Brunch. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einer Autofahrt mit dem Ziel: Lido Locarno. Beim Eingang bildete sich eine lange Schlange, aber das Anstehen hat sich gelohnt. Es ist eine supertolle Badi. Wir suchten uns ein Plätzli und die Leiter informierten uns, wie und wo wir uns aufhalten dürfen. Da gab es beispielsweise eine Hüpfburg im Lago Maggiore. Um dorthin zu...

Jugilager Donnerstag
Jugi · 23. Juli 2021
Wir wurden heute Morgen «sanft und gemütlich» von Mike mit Musik geweckt. Anschliessend gab es Frühstück, währenddessen gab uns Jere die wichtigsten Infos für den Tag. Wir starteten direkt mit einem 6,4 Kilometer langen OL mit 14 Posten. Alle Gruppen starteten in 10-minütigen Abständen. Die Route war sehr abwechslungsreich. Mal ging es durch den märchenhaften Wald, mal über eine imposante Hängebrücke, mal der Strasse entlang, mal aufwärts, mal abwärts, mal rechts, mal links, mal...

Jugilager Mittwoch
Jugi · 21. Juli 2021
Am Mittwochmorgen ertönte das Lied «Tribut» durch das ganze Lagerhaus. Daraufhin starteten wir in den Tag. Halb verschlafen begaben wir uns zum Frühstück und genossen es in vollen Zügen. Danach packten wir unsere Badesachen, fassten den superfeinen Lunch, der aus Landjäger, Dar-Vida, Riegel, Apfel und Capri-Sonne bestand. Um 9:45 hiess es Abmarsch in Richtung Strand Tegna bei der Ponte Brolla. Die Kinder mit den kurzen und den langen Beinen kämpften sich durch steile Aufstiege,...

Jugilager Dienstag
Jugi · 20. Juli 2021
Heute stand der wohl actionreichste Tag auf dem Programm. Weckdienst, Frühstücken, Lunch fassen, Rucksack packen – dies ist bereits der gewohnte Tagesablauf. Mit den Bussli fuhren wir zum Monte Tamaro. Eine kurze Gondelfahrt und schon standen wir auf dem Gipfel. Sofort sind wir zur Rodelbahn gestürmt. Zuerst noch etwas zaghaft und dann immer wie mutiger, sausten alle mehrmals die Rodelbahn hinunter. (Alle verlorenen Käppis wurden wieder eingesammelt und gefunden 😊). Zwischendurch...

Jugilager Montag
Jugi · 19. Juli 2021
Heute Morgen wurden wir mit sehr fröhlicher Musik geweckt. «Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri schallte durch unsere Gänge. Nach dem «z’ Morge» brachen wir auf Richtung Foroglio, um den Wasserfall zu betrachten. Das Getöse der riesigen Wassermassen war schon von Weitem zu hören. Nun wanderten wir gute 4 Stunden das Maggiatal hinunter nach Bignasco. Der Weg war sehr steinig. Ein holpriger Pfad führte rauf und runter und wieder rauf und runter. Die kleineren unter uns kamen...

Jugilager Sonntag
Jugi · 18. Juli 2021
ENDLICH!!! Es ist so weit, das Jugilager ist da. Nachdem Gruppenfoto schwenkten wir den Hut und sagten unseren Eltern Tschüss. Die Reise verlief ohne Probleme jedoch sassen wir eineinhalb Stunden im Stau am Gotthard fest. Zum Glück hatten die Bussli keine Klimaanlagen, so dass es im Innenraum gefühlte 40 Grad war. Der Schweiss lief uns nur so runter… In Aurigeno angekommen, ging es um das Abladen des Materials und um das Einrichten der Unterkunft. Nach dem Betrachten der Anlage hatten wir...

Jugi · 18. Juli 2021
Graf Transporte AG, Egerkingen Frey Transport AG, Oberbuchsiten Hanspeter Christ, Egerkingen Regiobank Solothurn AG, Egerkingen Gäumalerei Hug AG, Egerkingen Fischer Schriften AG, Egerkingen Vogel AG, Egerkingen Nünlist AG, Egerkingen Zürich Versicherungen, Egerkingen Haix Vertriebs AG, Egerkingen Zihler Architekten + Planer AG, Egerkingen Dünnern-Garage AG, Egerkingen Gasthof Kreuz, Egerkingen Gasthof von Arx, Egerkingen Brack.ch AG, Mägenwil Prodega Markt – Transgourmet Schweiz AG...

Mehr anzeigen