Jugi

Jugilager 2023
Jugi · 15. Juli 2023
Vom 09. bis 15. Juli 2023 reisten 40 Kinder, 11 Leiter und 2 Küchen-Profis nach Wildhaus ins Toggenburg. Die Kinder von 7 bis 16 Jahren wurden in den Bussli vom EHC Olten und UHC Tigers Härkingen chauffiert und im Transporter von Frey AG das komplette Gepäck und die Ausrüstung. Via Baumwipfelpfad reisten wir zu unserem Domizil in Wildhaus. Die Zimmer im Rösliwies waren schnell bezogen. Das Leiterteam hat sich ein tolles uns umfangreiches Programm für die ganze Woche vorgenommen/geplant....

Jugitag 2023
Jugi · 06. Juni 2023
Am 20. und 21. Mai 2023 begab sich die Jugend des Turnverein Egerkingen nach Laupersdorf an den alljährlichen Jugitag um den anderen Dörfern in der Region Thal/Gäu zu zeigen, dass man an Egerkingen nicht so einfach vorbeikommt. Am Samstag dem 20. Mai kämpften wir mit rund 65 Kindern gegen die anderen Vereine in der Leichtathletik am UBS Kids Cup (Bälle werfen, 60 Meter Sprint und Weitsprung) und der Zusatzdisziplin "Bälle rollen", einer Art Boccia mit drei verschiedenen Bälle in der...

Interne Vereinsmeisterschaft/UBS Kids Cup
Jugi · 16. Mai 2023
Bei besten Wetterverhältnissen konnte die Jugendabteilung des TV Egerkingen den Trainingsvormittag um 9.00 beginnen. Bis die Kinder und Jugendlichen eintrafen, haben sich ganz viele Leiter und Helfer um die Vorbereitung gekümmert. Wurfbahnen, Weitsprung- und Laufanlagen aber auch für die verschiedenen Spiele wurde alles aufgestellt. Auch der Verpflegungsstand hat bereits seinen Platz bekommen. Die Turner*innen hatten Gelegenheit, ihre Vereins-Shirts auszutauschen und ihre Startnummern...

Jugi · 01. April 2023
im Zeichen von Einsatz, Spielfreude und Fairness

Jugi · 21. Januar 2023

Jugi · 14. Dezember 2022
41 Kinder von Klein bis Gross nahmen am diesjährigen Chlausenlauf teil.Bei eisiger Kälte absolvierten die Kinder Posten um Posten durch das halbe Dorf. Von Kreisellauf, Ziel Wurf bis Scherzfragen, alle Posten wurden bravourös gemeistert. Auf die Podestplätze schafften es folgende Gruppen:1.Platz Makeröndlis,2.Platz Lebkuchen und auf den 3 Platz die Chräbelis. Zum Schluss wurden alle Kinder mit einem Bänzli und einer Trinkflasche belohnt.

Jugi · 17. Oktober 2022
Mit 22 Kindern hat der TVE am Montag, 17.10.22 einen sportlichen und lustigen Nachmittag verbracht. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Strategie und Teamwork waren während 2 Stunden in der Turnhalle gefragt. Die Podestplätze wurden besonders geehrt aber am Schluss durften alle einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Am Ende wurden die Kinder mit einem Apfel und einem Riegel verabschiedet. Krisztina Wyler

Jugi · 14. August 2022
Am Samstag, 14. August 2022 trafen sich 47 Jugikids (zwischen 7 und 15 Jahren) und 9 LeiterInnen beim Bahnhof Egerkingen. Der fehlende 48 stiess dann etwas später zur Gruppe dazu… Da auf der Jugireise das eigene Gepäck immer mitgetragen wird, wurden die Schlafsäcke der Kleinsten noch auf die grösseren Kids verteilt, oder in die Tasche von Mike verpackt J. Auch das Material wie Bälle und die Gürtel für das beliebte „capture the flag“ mussten verstaut werden. Vollbepackt und gespannt...

Regionaler Jugitag Thal-Gäu in Kestenholz
Jugi · 21. Mai 2022
Samstag, 21. Mai 2022 Um 7.45 Uhr ging es beim Mühlemattschuhlhaus los, um gemeinsam nach Kestenholz zu fahren. Schnell fanden wir auf dem Wettkampfareal einen geeigneten Platz und richteten uns gemütlich ein. Erster Programmpunkt war der leichtathletische Dreikampf mit Weitsprung, Sprint 60 m und Ballwurf. Es war noch leicht bewölkt mit angenehmen Temperaturen und somit ideal, um Bestleistungen zu erbringen. Nach einem feinen Zmittag ging es für uns Egerkinger weiter mit dem Dauerlauf. Als...

Interne Vereinsmeisterschaft/UBS Kids CupTV Egerkingen
Jugi · 07. Mai 2022
Wir trafen uns um 08:30 Uhr beim Mühlemathschulhaus. Alle kamen noch ein wenig müde angelaufen, aber das änderte sich nach einem Aufwärmen. Jetzt waren alle Kinder startklar und motiviert, die Disziplinen durchzuführen. Die vier Disziplinen waren Ballweitwurf, 60 Meter Sprint, Weitsprung und der Dünnernlauf. Damit die Kinder genug Energie hatten, gab es zwischendurch noch einen kleinen Snack- und eine Trinkpause. Nach den Leichtathletik Disziplinen konnten wir noch die Spiele für den...

Mehr anzeigen