Aktive

Aktive · 26. August 2023
Am Samstag, dem 26. August 2023, brach eine furchtlose Gruppe von 17 Abenteurern früh morgens zu einer spektakulären Turnerreise auf. Die Stimmung war aufgeregt, die Vorfreude gross und die Wettervorhersage... nun ja, etwas durchwachsen. Punkt 08:00 Uhr trafen sich alle am Treffpunkt, der alten Mühle in Egerkingen. Bewaffnet mit guter Laune und bequemer, wetterfester Kleidung begaben sie sich in den bereitstehenden Reisebus. Das Abenteuer konnte beginnen! Die erste Etappe führte die Gruppe...

Turnfest Wangen an der Aare
Aktive · 24. Juni 2023
Bei schönstem Wetter und schon warmen Temperaturen besammelten sich 13 TurnerInnen von der Abteilung Männer/Frauen 2 plus eine Kampfrichterin um 07.15 Uhr am Bahnhof in Egerkingen um unser zweites Turnfest in Wangen an der Aare zu besuchen. Ein Turner stiess in Oensingen noch dazu und die Fit & Fun Gruppe war komplett. Die Latte war hoch gesetzt, da wir eine Woche zuvor in Naters eine super Note von 29.66 erturnt hatten und den Sieg in unserer Stärkeklasse holten. Alle waren sehr...

Aktive · 03. Juni 2023
Optimale Vorbereitung fürs Turnfest

28. Generalversammlung 2023
Aktive · 21. Januar 2023
Der Turnverein Egerkingen hielt seine 28. Generalversammlung am 21. Januar im Mövenpick Egerkingen ab. Die Präsidentin Nadja Grolimund eröffnete die Versammlung pünktlich um 18 Uhr. Die diesjährige Versammlung war eine besondere, war es doch die erste "normale" Jahresversammlung nach der Pandemie mit einem Apéro. Möglicherweise auch aus diesem Grund war die Beteiligung fantastisch, mit einer rekordverdächtigen Zahl von 101 Teilnehmenden. Bereits an der Jugend GV am Nachmittag fanden...

Aktive · 25. November 2022
Nicht nur für den Einzelhandel war der 25. November ein wichtiger Tag (Black-Friday). Nein, auch für die Männerriege des TVE. Beim jährlichen Bänzekegeln wurde wieder der Meister der Präzisionssportart gesucht. Insgesamt 31 Turner fanden sich im Restaurant Eintracht in Wolfwil ein, um einen gemeinsamen und unterhaltsamen Abend zu verbringen. In fünf Runden wurde jeweils um die besten Plätze gespielt. Angefangen mit einfachem Kegeln (jeder Kegel ein Punkt), über Jahrgangskegeln (der...

Aktive · 03. September 2022
Am Freitagabend fand die Spielnacht des RTVTG in Niederbuchsiten statt. Der TV Egerkingen nahm mit zwei Teams teil. Man teilte sich auf in jung und nicht mehr so jung ;-) Wie letztes Jahr mussten die 5er Teams sechs Plauschwettkämpfe bestreiten. Dies waren Nussknacken, Geschicklichkeitsparcours, Nageln, Mattenstafetten, Sackhüpfen und Humpen stossen. Nach einem lustigen und doch fordernden Wettkampf kam die Rangverkündigung. Die Jungen erreichten den 4. Rang und die "Nicht mehr so Jungen"...

Gemeinsame Turnerinnen- und Turnerreise 2022
Aktive · 02. Juli 2022
Gemeinsame Turnerinnen- und Turnerreise 2022 2. und 3. Juli | Lenk

Aktive · 24. Juni 2022
Am Freitag 24. Juni folgten 21 junge und junggebliebene Männer dem «Ruf des gemeinsamen Turnens». Endlich wieder Mal zusammen Schwitzen, Rennen und Fett verbrennen im Wettkampfmodus. Weil sich der Sommer eine Pause gönnte, wurde das Turnen kurzfristig in die Halle verlegt. Nach einem kurzen Einlaufen in Form von Gaga- Ball wurden vier Teams mittels Jasskarten ausgelost. Danach startete das Männer- Grümpeli jeder gegen jeden. In beiden Hallen wurde Fussball und Faustball gespielt. Alle...

Aktive · 18. Juni 2022
Endlich war es wieder soweit! Nach einer Pause von zwei Jahren, wir wissen alle wieso, durften wir uns vergangenes Wochenende wieder einmal mit anderen Turnvereinen an einem Turnfest messen. Wobei man klarstellen muss, der Spass und das Zusammensein standen im Vordergrund. Bereits im Vorhinein war klar, es wird heiss. Bis zu 35°C hat der Wetterbericht vorhergesagt. Mit viel Sonnencremen und Sonnenschirmen traf sich am Samstagmorgen eine Schar von 42 Turner und Turnerinnen am Bahnhof...

Trainingshalbtag Aktive
Aktive · 28. Mai 2022
Impressionen vom Trainingstag der Aktiven mit anschliessendem Bräteln

Mehr anzeigen