· 

Skiweekend Männer I

Was haben Samnaun und Egerkingen gemeinsam? Richtig, an beiden Orten sorgt ein gewisser TVE für Furore (in Samnaun zumindest einmal im Jahr). Die Geschichten der diesjährigen Ausgabe des legendären Skiweekends schrieben 14 junge und junggebliebene Protagonisten.

Nebst der suboptimalen Wettervorhersage sorgte eine Hiobsbotschaft auf der Hinreise für Bedenken: Unser Stammlokal „Why Not“ ist geschlossen! Die Verunsicherung diesbezüglich sollte sich jedoch als überflüssig herausstellen, zumal noch am Donnerstagabend ein würdiger Ersatz gefunden werden konnte. Die Wettervorhersage hatte sich indes aber bewahrheitet. So wurden am Freitag die schnittigen Carving-Kurven durch mehr oder weniger elegante Kurzschwünge ersetzt. Der allgemeinen Stimmungslage sollte dies jedoch nicht schaden. Auch bei schlechter Witterung harrten die hartgesottenen Mannen bis zur letzten Fahrt im Skigebiet aus. Chapeau! Für diese Leistung belohnten wir uns mit Speis und Trank auf der Schmuggler-Alm gleich selbst. Beste Grüsse an dieser Stelle noch an das Geburtstagskind, sowie an den Fischer! Bei Châteaubriand (oder eben doch nicht) und Rebensaft fiel dann der Startschuss zu einem gelungenen Abend im Zeichen der Geselligkeit.

Am zweiten Skitag blinzelte die Sonne ab und an durch den Hochnebel, wodurch sich den Turnern zeitweise die eindrückliche alpine Kulisse präsentierte. Nach der obligaten Vollversammlung in der Paznauner Taja nahmen wir die tückische Talabfahrt unter die Bretter, wobei sich verschiedene Bremstaktiken herauskristallisierten… Bei einem Zwischenstopp in der Schmuggler-Alm mit einem Gruss der besonderen Art vom Milchbaron wurde der bunte Abend eingeläutet. Nach dem gediegenen Abendessen folgte erneut der Gang aufs Parkett zu elektronischen Klängen.

Wir bedanken uns bei den barmherzigen Sponsoren, welche uns freundlicherweise mit ihrem finanziellen Zustupf die eine oder andere wohltuende Belohnung ermöglichten. Dankeschön!

Denjenigen, welche die Twint-Anforderung abgelehnt haben, sei folgendes gesagt: An der nächsten GV verzichten wir nochmals auf einen „Twint-Pranger“, dies kann sich jedoch bei systematischen Wiederholungstätern in den folgenden Jahren ändern… 😉

 

 

Marco Hagmann
AL Männer I