· 

Regionales Unihockeyturnier

9 Mannschaften des Turnvereins Egerkingen starteten am Wochenende vom 4. und 5. November 2023 in Balsthal dabei dem regionalen Unihockeyturnier.

 

Da sich alle Mannschaften in den Vorbereitungen für die kommende Turnerunterhaltung befinden, sind die Teams grösstenteils «ungeübt» nach Balsthal gefahren.

Ganz unter dem Motto: Schauen wir mal, was wir noch auf dem Kasten haben.

 

Das Turnier wurde am Samstag durch die Oberstufe eröffnet. Zwei Knaben-Teams (gut konnte vor Ort noch eine nachgemeldet werden) legten schon mal grandios vor: 1. und 2. Rang!

SENSATIONELL!

Bei den Mädchen Oberstufe konnten wir leider keine Mannschaft anmelden.

 

Am Samstagabend waren dann die Männer an der Reihe. Eine junge, motivierte Truppe zeigte, was sie so «drauf haben». Rang 4 ist doch eine wunderbare Platzierung, vor allem

weil auf den vorderen Plätzen noch zwei Teams, die nicht aus dem Thal und Gäu stammen. Somit haben sie sich für den Kantonalfinal qualifiziert. HERRLICH!

 

Am Sonntag mussten die Kleinsten mal wieder früh aufstehen. Gleich mit 3 Teams, von 8 Angemeldeten, startete die Unterstufe. Neu in dieser Stufe ist; es gibt keine Trennung von Mädchen und Jungen mehr. Es wird in gemischten Teams gespielt.

Folgende Ränge wurden hier erzielt: 1. Rang SPITZE, 6. und 7. Rang.

Hier möchten wir es nicht unterlassen noch unsere Kleinsten zu erwähnen. Eine Mannschaft mit unseren Newcomern – zum Teil hatten sie bloss 1x in der Halle Unihockey geübt, doch zeigten sie grossen Willen und viel Herzblut. Wir müssen uns keine Sorgen um die Zukunft der Egerkinger Jugend machen, die stehen bereits in den Startlöchern.

 

Zum Schluss waren die Mannschaften der Mittelstufe an der Reihe.

Die Knaben starteten mit einer Mannschaft. Nach harten Fights erreichten sie den 6. Rang. Besser lief es den beiden Mädchen-Mannschaften: Rang 2. und 3.! Ein schönes PODEST!

 

Alle Podestplätze und die Männer sind für den Kantonalfinal im Frühling qualifiziert (Datum noch nicht bekannt).

 

Sicher werden die Mannschaften dann geübter starten..

Mike & Nati Rütimann