· 

Jugitag 2023

Am 20. und 21. Mai 2023 begab sich die Jugend des Turnverein Egerkingen nach Laupersdorf an den alljährlichen Jugitag um den anderen Dörfern in der Region Thal/Gäu zu zeigen, dass man an Egerkingen nicht so einfach vorbeikommt.

 

Am Samstag dem 20. Mai kämpften wir mit rund 65 Kindern gegen die anderen Vereine in der Leichtathletik am UBS Kids Cup (Bälle werfen, 60 Meter Sprint und Weitsprung) und der Zusatzdisziplin "Bälle rollen", einer Art Boccia mit drei verschiedenen Bälle in der Halle, um die Medaillen. Wir gratulieren allen Sportler und Sportlerinnen zu ihren Top Resultaten. Zudem gratulieren wir folgenden Sportlern und Sportlerinnen zu ihren Podestplätzen und Qualifikationen zum Kantonalfinal:

 

Müller Livio, 1. Platz

Bolli Renao, 2. Platz

Bannwart Marco, 2.Platz

Müller Ennio, 3. Platz

Fehlmann Luc, 3 Platz

 

Ein weiterer Höhepunkt des ersten Tages bildeten die 56 Schweden- und 38 Pendelstafetten. Dort konnte unsere Jugendriege einen Pokal als 1. Platzierter in der Pendelstafette erkämpfen. Zudem konnte der 3. Platz in der Schwedenstafette ergattert werden.

Am Sonntag massen sich 62 Teams darunter 8 Mannschaften der Jugi Egerkingen in den Spielen, eingeteilt in die Kategorien Mädchen, Knaben, Mixed in der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Alle 8 Mannschaften unserer Jugend platzierten sich nach harten Kämpfen auf einem Podestplatz und alle Mannschaften qualifizierten sich somit für den Kantonalfinal.

 

Zudem starteten am Sonntagvormittag unsere 13 Kleinsten in den Bambini Games. Auch schon bei den Kleinsten wurde in den Disziplinen Zielwurf, Ballwurf, Sackhüpfen, Ballhohlen und Seilspringen um die Medaillen gekämpft. Zwei der Kleinsten eroberten einen Podestplatz. Wir gratulieren Wehrli Noé zum 3. Platz und Bärfuss Jamie zum 1. Platz in ihren Alterskategorien.

Der Anlass wurde vom STV Laupersdorf in bewährter Weise organisiert und konnte weitgehend reibungslos und unfallfrei über die Bühne gehen.

 

Wir, der Turnverein Egerkingen, bedanken uns bei dem Organisator sowie allen Mithelfenden für ihren Einsatz.

 

Ein besonderer Dank gilt ebenfalls unseren 14 Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, welche die Wettkämpfe möglich machten. Zudem allen Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten, welche sich nach Laupersdorf begaben und uns lauthals unterstützten und anfeuerten.

 

 

Dominik Studer