· 

Interne Vereinsmeisterschaft/UBS Kids Cup

Bei besten Wetterverhältnissen konnte die Jugendabteilung des TV Egerkingen den Trainingsvormittag um 9.00 beginnen.

Bis die Kinder und Jugendlichen eintrafen, haben sich ganz viele Leiter und Helfer um die Vorbereitung gekümmert. Wurfbahnen, Weitsprung- und Laufanlagen aber auch für die verschiedenen Spiele wurde alles aufgestellt. Auch der Verpflegungsstand hat bereits seinen Platz bekommen.

Die Turner*innen hatten Gelegenheit, ihre Vereins-Shirts auszutauschen und ihre Startnummern abzuholen. Jere begrüsste alle Kinder, erklärte die Gruppenaufteilung und mit einigen Worten.
Nach einem 10-Minütigen Warm-up haben die Unterstufe und Mittelstufen Kids mit den Spielen begonnen, unterdessen haben sich die älteren Jugendlichen in den UBS Kids Cup Disziplinen beweisen können.

Nach einer kurzen Pause, wo sich die Kinder etwas stärken und abkühlen konnten, wurden die Disziplinen getauscht und bis um 11.30 konnten alle Turner*innen alle Disziplinen und Spiele durchlaufen.

Den Dünnernlauf und das Trainieren der Stafetten haben die Kids anschliessend absolviert.

Selbst die Kleinsten waren vor Ort; die Turnerkinder vom KiTu haben Gelegenheit gehabt die Disziplinen der Bambini-Games zu üben, sogar an den Anlagen der Grösseren konnten sie sich beweisen.

Wer bis anhin noch keinen oder zu wenig vom feinen Kuchen, der Riegel oder Äpfel gegessen hat, durfte am Schluss das Buffet leerräumen. Den Durst löschen und sich auszutauschen waren am Schluss noch das Einzige, wofür die Turner*innen gegen Mittag noch Kraft hatten.

Das Organisationsteam bedankt sich bei allen Helfer*innen und Leiter*innen für diesen gelungenen Trainingsmorgen.

 

Krisztina Wyler