· 

Willkommen im Zirkus Muki-Spezial

Wenn das Muki-Jahr des TV Egerkingen langsam zu Ende geht, steht der Höhepunkt jeweils noch bevor: Nämlich das beliebte Muki-Spezial…!

An einem Samstagmorgen Anfang April durften unsere Mukis eine Begleitperson mit ins Turnen nehmen, die sonst nicht mit von der Partie ist. Sei es der Papi, das Gotti oder der Götti, alle unsere kleinen Turnerinnen und Turner brachten voller Stolz ihre besondere Begleitung mit ins Muki-Spezial.

Die verlängerte Turnstunde stand ganz unter dem Motto „Zirkus“. Nach einigen Aufwärmübungen in der Manege ging es los: Die beiden Leiterinnen Krisztina und Jeannine hatten sich viele spannende Posten ausgedacht, an denen die Kinder mit ihren Begleitpersonen turnen durften. Die Kinder haben in der kleinen Manege balanciert, sind wie die Äffchen am Baum geklettert, durften auf einem Elefanten reiten oder mit den Seehunden ins Wasserbecken springen. Sogar Popcorn-Zirkus-Tüten wurden zusammen mit dem Götti oder dem Papi gebastelt. Diese wurden am Ende der Turnstunde natürlich auch mit Leckereien gefüllt.

Zum Abschluss der speziellen Turnstunde kamen die Kinder und ihre Begleitungen nochmals in der Manage des Zirkus Muki Spezial zusammen. Eine Geschichte aus dem Zirkusalltag wurde erzählt und die Kinder und die Erwachsenen mussten ihre Ohren gut spitzen, damit sie ihren Einsatz nicht verpassten: bei verschiedenen Begriffen wie «Elefant», «Manege» oder «Clown» mussten die kleinen und grossen Artisten nämlich möglichst schnell rund um die Manege rennen.

Nach 90 Minuten Zirkusfieber konnten die Leiterinnen eine glückliche aber auch müde Kinderschar in die wohlverdienten Muki-Ferien entlassen. Das Muki-Spezial war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich darauf, im Herbst wieder ins neue Turner-Jahr zu starten.

 

 Jeannine Furrer