· 

Skiweekend Männer 1

Nach einem Jahr warten, stand am 23. März 2023 endlich das lang ersehnte Skiweekend der Männer 1 auf dem Programm. Um Punkt 16.00 Uhr starteten 12 Turner, mit drei vollbepackten Autos in Richtung der Bündner Berge, genauer gesagt nach Samnaun. 

 

Bei einem kurzen Kaffee-Stopp im Heidiland, waren wir pünktlich um 21.00 Uhr im Smart-Hotel angekommen. Nach kurzem einrichten der Zimmer, ging es dann auch schon mit dem Taxi in Richtung Stamm Clublokal Why-Not, in welchem bis in die Morgenstunden getanzt, gesungen und gelacht wurde.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann bei schönem warmem Wetter endlich auf die Skier. Die einen waren früher, die anderen später auf den Pisten, doch bei obligatem Öufischluck auf der Paznauner Taja trafen sich alle wieder. Nach einem ausgiebigen Après-Ski, mit reichlich Bier, Wein und feinen Plättli, haben wir ein feines Abendessen in der Schmuggler-Alm genossen. Bei anschliessendem Besuch im Why-Not konnten alle ihre Tanz- und Singkünste unter Beweis stellen.

 

Der Samstag zeigte sich nicht von seiner besten Seite, so stellten wir nach dem Aufstehen mit erschrecken fest, dass es nicht der Saison entsprechend schneit, sondern regnet. Dies nutzen die einen um eine Shopping und Sightseeing Tour durch Samnaun zu unternehmen, die anderen trotzten dem Regen und machten mit ihren Rennfahrer Qualitäten die Pisten unsicher. Wie auch der Freitag endete dieser Skitag mit Après-Ski in der Schmuggler-Alm, feinem Abendessen und einem Besuch im Clublokal. 

 

Mit der Heimreise am Sonntagmorgen ging ein schönes, Unfallfreies und lange in Erinnerung bleibendes Skiweekend zu ende. Wir danken Adi für das erneute Organisieren des Skiweekend der Männer 1. 

 

 

Benedikt Fischer

Männer 1