· 

28. Generalversammlung 2023

Der Turnverein Egerkingen hielt seine 28. Generalversammlung am 21. Januar im Mövenpick Egerkingen ab. Die Präsidentin Nadja Grolimund eröffnete die Versammlung pünktlich um 18 Uhr. Die diesjährige Versammlung war eine besondere, war es doch die erste "normale" Jahresversammlung nach der Pandemie mit einem Apéro. Möglicherweise auch aus diesem Grund war die Beteiligung fantastisch, mit einer rekordverdächtigen Zahl von 101 Teilnehmenden. Bereits an der Jugend GV am Nachmittag fanden sich insgesamt 142 Jugendliche und Eltern für die Versammlung ein. Ein grossartiges Zeichen für den Zusammenhalt und Widerstandsfähigkeit des Vereins.

 

Mit einer Fotoshow wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passiert. Zu den Höhepunkten gehörten das Skiweekend der Männer in Samnaun und das Skiweekend der Frauen an der Lenk, das Treffen der Ehrenmitglieder, welche die Kaltbachhöhle von Emmi besuchten, der Jugitag in Kestenholz, an dem der Verein zahlreiche Preise gewann, sowie das Appenzeller Kantonalturnfest in Teufen.

 

Auch dieses Jahr wird keine Ausnahme sein, stehen doch wiederum mehrere spannende Anlässe auf dem Programm wie das Walliser Kantonalturnfest, das Jugilager in Wildhaus oder die TVE Turnerunterhaltung im November.

 

Die Generalversammlung brachte auch eine wichtige Veränderung in der Vereinsstruktur. So wurde bereits letztes Jahr die technische Kommission aus dem Vorstand ausgegliedert. Die Rückmeldungen der TVE-Leitung waren durchwegs positiv und so wurde an der diesjährigen GV die neue Struktur in den Statuten festgehalten und von den Mitgliedern abgesegnet.

 

An der GV wurden auch zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Kevin Masson übernimmt das Ressort Finanzen und Ursula Wagner das Ressort Marketing und Kommunikation. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft und schon jetzt viel Freude bei der Ausübung der neuen Tätigkeiten.

 

Im Anschluss an die Versammlung genossen die Mitglieder ein köstliches Essen im Mövenpick Hotel Egerkingen. Das Essen war die perfekte Gelegenheit für die Mitglieder, sich zu entspannen, sich auszutauschen und den Zusammenhalt zu stärken.

 

Die Generalversammlung des TVE war ein voller Erfolg. Der Turnverein Egerkingen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich beim Hotel Mövenpick und seinem Team für die Gastfreundschaft, das schöne Ambiente und das ausgezeichnete Nachtessen. Der Verein freut sich nun auf die kommenden Anlässe und auf ein weiteres grossartiges Jahr.

 

Philip Spahr, MAKOM