· 

Waldweihnacht Männer und Frauen 2022

Schlemmen, Lachen und Geniessen stand an der diesjährigen Waldweihnachtsfeier der Frauen und Männer des TVE mal wieder im Vordergrund. Nach einem rutschigen und schweisstreibenden Fussmarsch durften gestern nämlich rund 39 Turner und Turnerinnen im Schützenhaus der Jagdschützen Flüematt in Egerkingen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen. Es fehlte an nichts: Schon nach unserem Eintreffen im Schützenhaus wurden wir herzlichst mit Glühwein und weihnächtlichen Worten von den Frauen der Abteilung 3 begrüsst, welche diesjährig übrigens die Gastgeberrolle einnahmen. Es wurde viel gelacht, geredet und getrunken. Doch auch die Bäuche durften wir uns füllen! Danke hier an unsere Küchenmannschaft; Monika und Peter Graf, welche uns diverse Köstlichkeiten zauberten! Mit Lebkuchen, Rotwein und dem eint oder anderen "Äntebüssi", liessen wir uns von Antje mit Geschichten zur Weihnachtszeit so richtig mit dem momentan höchst ansteckenden "Weihnachtsfieber" anstecken. Wer vor dem Event noch nicht in Weihnachtsstimmung war, ist es ganz bestimmt jetzt. 

 

Kurz vor Mitternacht löste sich der Abend langsam auf und die gesamte Turnerschar durfte beim Hinabgleiten auf der Jakobsleiter die wunderbare Lichterpracht übers Gäu bestaunen, bevors dann für dein einen oder anderen Turner noch noch einen kleinen Absacker gab.

 

Vielen Dank für die tolle Organisation und den weihnächtlichen Abend in der Turnerfamilie!

 

 

Nico, MAKOM