Nicht nur für den Einzelhandel war der 25. November ein wichtiger Tag (Black-Friday). Nein, auch für die Männerriege des TVE. Beim jährlichen Bänzekegeln wurde wieder der Meister der Präzisionssportart gesucht. Insgesamt 31 Turner fanden sich im Restaurant Eintracht in Wolfwil ein, um einen gemeinsamen und unterhaltsamen Abend zu verbringen.
In fünf Runden wurde jeweils um die besten Plätze gespielt. Angefangen mit einfachem Kegeln (jeder Kegel ein Punkt), über Jahrgangskegeln (der Jahrgang des ältesten Mitspielers muss möglichst genau erkegelt werden, bis zum mathematischen Kegeln (die Interessierten finden die genauen Regeln bei den Fotos).
Um auch bis zum Schluss durchkegeln zu können, durften wir uns während des Spiels mit einem feinen Znacht stärken.
Bei der Rangverkündigung wurde klar, dass die Ränge der unterschiedlichen Spielvarianten sehr gut verteilt waren. Mark Schürmann machte schliesslich das Rennen und heimste sich den ersten Platz ein. Jeder Teilnehmer durfte als Preis einen Bänz mit nach Hause nehmen. Damit war das Zmorge (oder der Mitternachtssnack) vom Samstag auch bereits gerettet.
Einen herzlichen Dank geht an die Sponsoren der Bänzen, die ST Schürmann Treuhand AG und natürlich an den Organisator Jonas Schürmann.
Philip Spahr
MAKOM