· 

Sommerabschluss Frauen

Und schon wieder ist ein halbes Jahr rum. Der Sommer steht endlich vor der Türe und hat uns bereits mit einigen sehr heissen Tagen, wie auch mit heftigem Regen, den es für die Natur auch dringend gebraucht hat und es immer noch brauchen wird, beschert.

Umso erfreulicher, dass genau auf Treffpunkt von unserem Halbjahresabschluss in die Sommerferien sich die Sonne zeigte und wir uns wie geplant mit Wandern, Biken oder ganz gemütlich mit dem Auto zum Rest. Alp, oberhalb von Oberbuchsiten, auf den Weg machen konnten. Da es in der Zwischenzeit schon etwas kühler geworden war, hat uns die Wirtin vorsorglich im Restaurant drei grosse Tischreihen reserviert. Antje konnte einfach nicht anders und hat selbstverständlich «Servierdüsenmässig» ebenfalls geholfen die Bestellungen unserer Riesendamenschaft aufzunehmen.

Schon vorher wurde rege gelacht und geredet. Natürlich wurden dabei unsere grossen Highlights vom ersten Halbjahr, das Turnfest sowie die gemeinsame Vereinsreise, unter die Lupe genommen. Und man fand immer wieder die eine oder andere Anekdote über die verschiedenen Vereinsmitglieder. Herrlich, wenn alles wieder so laufen kann wie man es kennt!

Der feine Fitnessteller, der uns serviert wurde, hat das ganze wunderbar abgerundet.

Natürlich wurde auch diskutiert, was nach den Sommerferien alles noch auf dem Programm steht oder kommt. Wir alle hoffen, dass es endlich wieder einen Umgang geben wird, dass wir weiterhin wieder in der Halle turnen dürfen wie wir es gewohnt sind, und uns die Pandemie, die wie ein Damoklesschwert über alle schwebt, nicht wieder einholt.

 

Der Abschluss kann man mit sehr gutem Gewissen sagen hat uns allen sehr gut getan und wir können bis zum ende der Ferien noch daran zerren.

 

Danke an Antje und Manuela für die «Wäuds» gute Idee und die Organisation des Abends.

 

Habt alle einen tollen, ereignisreichen, gemütlichen, eindrücklichen, relaxden Sommer!

 

Wir sehen uns Mitte August wieder in der Turnhalle oder draussen ausgeruht und voller Vorfreude auf das zweite Turnerhalbjahr.

 

Patricia Strub