· 

Gemeinsame Turnerinnen- und Turnerreise 2022

Samstag, 2. Juli – 06.30

 

42 TurnerInnen besammelten sich auf dem Parkplatz der alten Mühle. Alle freuten sich auf diese gemeinsame Turnerreise und auf das Programm, welches wir an der Lenk erleben durften. Man durfte sich tatsächlich sehr freuen, denn Edith und Bruno von Rohr haben für uns in diesem Jahr die Reise organisiert – und schliesslich ist die Lenk ihre zweite Heimat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure investierte Zeit für die Organisation dieser gemeinsamen Reise.

 

Die Reise war auch insofern ein Highlight, da eine noch nie dagewesene Altersspanne der TurnerInnen vertreten war: beginnend beim Jüngsten, 16-jährigen bis zur Ältesten, 82-jährigen. Dank der hervorragenden Organisation mit Auswahl an verschiedenen Wander- und Bikerouten war eine solche Altersdifferenz überhaupt möglich.

 

Mit dieser Vorfreude also machten wir uns mit dem Car auf den Weg an die Lenk. Dort angekommen, durften wir zuerst mal unser Gepäck im Hotel abladen und gemütlich im Café noch einen Kaffee trinken, bevor wir um 10.00 Uhr den Anstieg mit dem Gondeli wagten, um zum vereinbarten Treffpunkt zum Start der Wanderung zu gelangen. Die Biker gingen hier natürlich ihrer eigenen Wege und erklommen die Hügel auf anderen Routen. Und so starteten die Wanderer ihre Wanderung an der schönen Lenk und genossen die phänomenale Aussicht auf diesen Bergen.

 

Der Tag verging sehr schnell und so trafen wir alle am späteren Nachmittag im Hotel Kreuz ein und durften einchecken, uns frisch machen und anschliessend wieder zum Apéro antreten. Beim Apéro vernahmen die rund vierzig TurnerInnen noch einen speziellen Anlass dazu: der Hochzeitstag von Edith & Bruno. Liebe Edith und Lieber Bruno: im Namen der ganzen Turnerschar gratulieren wir euch nochmals ganz herzlich!

 

Nach dem Apéro durften wir ein leckeres Abendessen vom Buffet geniessen – hier war auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und jeder konnte sich nehmen, so viel er wollte. Nach dem Essen gab es noch eine gesellige Runde auf der Terrasse des Hotels und die «Ausdauersportler» unter der Schar machten nach dieser Runde noch die Lenk unsicher. Früher oder später kehrte dann langsam Ruhe ein in den Zimmern.

 

Am Sonntag gab es dann ein super reichhaltiges Frühstück. Das war auch nötig, denn die grösste der möglichen Wanderungen am Sonntag (für welche sich sehr viele angemeldet haben) glich schon fast einer Bergsteiger-Tour. Auch die Biker hatten an diesem Tag sehr steile Hügel zu befahren. Die leichteren Routen schienen wunderbar gewesen zu sein und so beschlossen einige TurnerInnen von der grossen Wanderung, nie mehr eine solche Wanderung mitzumachen 😉 Spass beiseite – die Wanderung war zwar sehr schweisstreibend aber trotzdem sehr schön.

Nach dem dann alle die Strapazen hinter sich hatten, trafen alle TurnerInnen der verschiedenen Wander- und Bikerouten in einem gemütlichen Restaurant ein. Naja, aufgrund der strahlenden Sonne trafen zumindest alle auf der Terrasse ein. Hier konnten sich alle wieder stärken und gemütlich mit den anderen Gruppen anstossen und das Wochenende ausklingen lassen. So verbrachten wir dort gemütliche Stunden bevor uns der Bus zurück zum Hotel brachte. Dort hiess es: Gepäck fassen und alle einsteigen und somit begann am Sonntagabend um ca. 18.00 Uhr die Rückfahrt von dieser grossartigen Turnerreise an der Lenk.

 

Hiermit nochmals besten Dank für diese Top-Organisation dieser zwei Tage.

 

 

Ursula Wagner