· 

Gemeinsames Turnen Männer 1 und 2 mit Bräteln

Am Freitag 24. Juni folgten 21 junge und junggebliebene Männer dem «Ruf des gemeinsamen Turnens». Endlich wieder Mal zusammen Schwitzen, Rennen und Fett verbrennen im Wettkampfmodus. Weil sich der Sommer eine Pause gönnte, wurde das Turnen kurzfristig in die Halle verlegt. Nach einem kurzen Einlaufen in Form von Gaga- Ball wurden vier Teams mittels Jasskarten ausgelost. Danach startete das Männer- Grümpeli jeder gegen jeden. In beiden Hallen wurde Fussball und Faustball gespielt. Alle Teams spielten jeweils 8 Minuten zweimal gegeneinander. Nach dem intensiven Turnier mussten die Männer zuerst mit einem kühlen Bier den Durst löschen. Frisch geduscht wurde der Grill angeschmissen um weiteres Fett zu verbrennen. Nach dem Essen wurde gelacht, getrunken und lautstark gesungen. Die Stimmung war einfach genial. Zum Abschluss verlegt man das gemütliche Beisammensein für einen Absacker in den Gasthof von Arx. Dort wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weitergesungen. Der Zusammenhalt der Männer ist einfach TOP. Egal ob regelmässige oder unregelmässige Turner sich treffen. Wenn sie einmal losgelassen, dann sind sie schwer zu bremsen. Herzlichen Dank den beiden Organisatoren Nico und Mike.

Ich freue mich bereits auf die nächste Ausgabe!


Mike

AL Männer 1