· 

Regionaler Jugitag Thal-Gäu in Kestenholz

 

Samstag, 21. Mai 2022

Um 7.45 Uhr ging es beim Mühlemattschuhlhaus los, um gemeinsam nach Kestenholz zu fahren. Schnell fanden wir auf dem Wettkampfareal einen geeigneten Platz und richteten uns gemütlich ein. Erster Programmpunkt war der leichtathletische Dreikampf mit Weitsprung, Sprint 60 m und Ballwurf. Es war noch leicht bewölkt mit angenehmen Temperaturen und somit ideal, um Bestleistungen zu erbringen. Nach einem feinen Zmittag ging es für uns Egerkinger weiter mit dem Dauerlauf. Als auch dieser Kraftakt 😉 vollbracht war, wurden die Qualifikationen für die Sprintfinals ausgerufen. Die Freude war gross, da sich auch einige Egerkinger qualifizieren konnten. Allesamt feuerten wir die Finalisten an “Hopp Egerchinge!”. Nach den Sprintfinals wurde gleich munter weiter gefant, als es mit der Pendel- und Schwedenstafette weiterging. Bis zur Rangverkündigung wurden wir mit einer schönen Stufenbarren-Darbietung sowie einem lüpfigen Flashmob verwöhnt. Unsere Abteilung Jugend erkämpfte sich in den Einzeldisziplinen drei Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen. Auch in den Stafetten gingen wir nicht leer aus. Wir gewannen zweimal Bronze (Pendelstafette Oberstufe Mädchen, Schwedenstafette Knaben) und einmal Gold (Pendelstafette Oberstufe Knaben).

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!!

 

Unsere besten EgerkingerInnen:

  • W11 Dreikampf 2. Rang Angela Stuber
  • M 09 Dreikampf 2. Rang Bolli Renato
  • M 13 Dreikampf 2. Rang Müller Ennio
  • M 14 Dreikampf 3. Rang Bannwart Marco
  • M 15 Dreikampf 1. Rang Müller Livio
  • M 15 Dreikampf 1. Rang Burkhard Florian
  • M 16 Dreikampf 2. Rang Felber Sandro 
  • M 09 Dauerlauf 1. Rang Renato Bolli
  • M 15 Dauerlauf 2. Rang Livio Müller
  • M 16 Dauerlauf 2. Rang Felber Sandro
  • W 15 Dauerlauf 2. Rang Fehlmann Juliette
  • W08 Sprint 3. Rang Kämpfer Elin
  • M15 Sprint 2. Rang Burkhard Florian
  • M15 Sprint 3. Rang Müller Livio
  • M09 Sprint 1. Rang Bolli Renato

 

Stafetten:

  • Pendelstafette Mädchen Oberstufe 3. Rang
  • Pendelstafette Knaben Oberstufe 1. Rang
  • Schwedenstafette Knaben 3. Rang

 

Sonntag, 22. Mai 22

Wieder besammelten wir uns um 7:45 Uhr beim Mühlemattschulhaus und fuhren gemeinsam nach Kestenholz. Heute ging es darum, sich in verschiedenen Spielen (Unterstufe Alaskaball und Völkerball, Mittelstufe Ball über die Schnur und Kastenball, Oberstufe Korbball und Volleyball) zu messen. Am Morgen bei eher milden Temperaturen kämpften die verschiedenen Teams um die beste Rangierung. Unsere kleinsten schnupperten erste Wettkampfluft bei den Bambini Games. Von Wettkämpfern über Leiter bis hin zu den Eltern waren alle mit viel Ehrgeiz, grosser Motivation und starken Emotionen mit dabei. Mittags stärkten sich die TeilnehmerInnen mit einer grossen Portion Spaghetti. Die Temperaturen stiegen am Nachmittag kräftig an und forderten von den Kindern und Jugendlichen die letzten Reserven.

Kurz vor der Rangverkündigung durften wir eine Vorführung der Gymnastikgruppe Kestenholz geniessen und den Jugitag mit einem Flashmob abschliessen. Danach folgte endlich die langersehnte Rangverkündigung. Stolz gratulieren wir unserer Jugend zu fünf Mal Bronze, zweimal Silber und zweimal Gold. Bravo und herzliche Gratulation zu den super Resultaten sowie den damit verbundenen Qualifikationen zum Kantonalfinal am 18. September 2022 in Nunningen.

  

Spiele

  • Knaben Unterstufe 3. Rang
  • Mädchen Mittelstufe 3. Rang
  • Knaben Mittelstufe 2. Rang
  • Mädchen Oberstufe 1. Rang Egerkingen 1
  • Mädchen Oberstufe 3. Rang Egerkingen 2
  • Knaben Oberstufe 1. Rang Egerkingen 1
  • Knaben Oberstufe 2. Rang Egerkingen 2

 

Bambini Games

  • Jg 2015 3. Rang Kurmann Dylan
  • Jg 2015 3. Rang Frey Anina

 

Sabrina Lüscher, Leiterin Mädchen Oberstufe