Turnerreise Frauen 1+2+3
Am Samstagmorgen um 9 Uhr besammelten wir uns am Bahnhof in Egerkingen und reisten mit dem Zug nach Laupen. Das Abenteuer begann dank unseres Guides Anita schon in Egerkingen bei der Wahl des Einsteige-Gleises und wurde beim Umsteigen am Bahnhof Olten und Bern fortgesetzt. Trotzdem haben wir die Anschlusszüge erwischt und sind pünktlich und am gewünschten Zielort angekommen. Nach einer kurzen Wanderung haben wir die Schienenvelos bei alten Gleisen in Laupen erreicht und wir radelten bei strahlendem Sonnenschein durch endlose Weiten und Plantagen, überquerten Strassen und legten sportliche Steigungen zurück.
Nachdem wir alle etwas ins Schwitzen gekommen sind, gab es bei der Endstation dann einen Spaghettiplausch. Nach einer gemütlichen Mittagspause ging es weiter mit Pfeil und Bogen. Natürlich undercover, gemeldet als Häkelverein Egerkingen, stellten wir fest, dass doch einige «Katniss Everdeen’s» unter unseren Frauen sind. Wir haben Glanzleistungen vollbracht…!
Als wir nun alle den sportlichen Teil unseres Tages absolviert haben, ging es mit dem Schienenvelo zurück nach Laupen. Alle etwas erschöpft, reisten wir mit dem Zug zurück nach Egerkingen, wo bereits weitere Frauen im Rütti auf uns warteten. Wir liessen den Tag mit einem gemütlichen Apéro und einem leckeren Abendessen ausklingen.
Liebe Anita, herzlichen Dank für die Organisation dieses grossartigen Ausfluges. Es hat grossen Spass gemacht.
Ursula Wagner