· 

Balsthaler Spielnacht 2021

Wir kamen, wir sahen, wir siegten!

 

Mit zwei Gruppen war der TV Egerkingen für das Plauschturnier in Balsthal angemeldet. Aufgrund einer kurzfristigen Abmeldung traten wir dann als 5er-Team mit vier Auswechselspielern an... Spass beiseite - folgende Gruppen starteten am Freitagabend: Gruppe 1: "Popcorn United" mit Dani, Bene, Alessia, Ursula und Carina und Gruppe 2: "esch no offe" mit Mike Rippstein, Yves Rüttimann, Sarah Leu, Sarah Schläfli und Carina. Wir duellierten uns in Skirennen, Bleistift-versenken, Wassertransport, Korbball (mit Fussball-Ball, Rugby-Ball, Tennisball, Indiaka, Ping-Pong-Ball) sowie Gummistiefelweitwurf. Mit einem unübertroffenen 39m Wurf hat Yves sogar den TV Wolfwil geschlagen und unter anderem damit für unsere Gruppe den 2. Podestplatz geholt. 

 

Bei Unklarheiten zu den verschiedenen Disziplinen werft doch einen Blick auf die Fotos 😄😉.

 

Auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz und wir durften einen leckeren Pastaplausch mit Kuchenbuffet geniessen. Nach der Siegerehrung wurde es in Balsthal draussen aber langsam zu kühl und wir verschoben uns nach Egerkingen in den Rütti. Dort liessen wir den erfolgreichen Abend in einer heiteren Runde ausklingen. 

 

 

Ursula Wagner