· 

TVE Vereinsanlass

Da auch in diesem Jahr der Umgang leider abgesagt werden musste, ergriffen wir die günstige Gelegenheit, um aus dem Umgangs-Samstag ein TVE-Vereinanlass zu machen. Um 16:00 Uhr trudelten die Turnerinnen und Turner beim Mühlematschulhaus ein. Aufgrund des nicht sehr sommerlichen Wetters begrüsste Jeremias dann alle in der Turnhalle. Zum „Aufwärmen“ verlangte dann Jeremias diverse Aufstellungen wie z.B. nach Geburtstag, nach Schuhgrösse sowie nach Körpergrösse. Mittels Memory-Karten wurden dann 2er Gruppen ausgelost. Jede 2er Gruppe hatte den Auftrag einen Gruppennamen zu definieren und die insgesamt 12 Posten zu absolvieren. Die Posten verlangten Geschicklichkeit, Merkfähigkeit, Treffsicherheit und vieles mehr. Es hat allen sehr viel Spass gemacht, die verschiedenen Aufgaben zu absolvieren und natürlich tauchte auch der grosse Ehrgeiz um den Sieg auf.

 

Nachdem alle Gruppen den Plauschwettkampf absolviert hatten, ging es bereits zum gemütlichen und geselligen Teil über und Marc organisierte ein super leckeres Essen mit diversen Salaten und dazu feine Würste und Steaks. Nach dem Essen gab es noch eine kleine Rangverkündigung, bei welchem jede Gruppe mit den erzielten Rangpunkten vorgelesen wurde. Auf Platz 3 landete schlussendlich mit 75 Rangpunkten die Gruppe Knäckis (Alessia & Janis) und auf Platz 2 mit 74 Rangpunkten die Gruppe ApéroSpritz (Kevin & Brigitte). Die Sieger des Plauschwettkampfs hiessen Sascha & Simon mit dem Gruppennahmen Indian Dream Dancers und mit ingesamt 66 Rangpunkten. Die 3 Gruppen auf dem Podest erhielten sogar noch ein kleines Geschenk.

 

Nach kräftigem Applaus wurde auch noch das Dessertbuffet mit leckeren Kuchen und Kaffee eröffnet und man liess den Abend gemütlich ausklingen.

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an Jeremias & Marc für die tolle Organisation und auch ein grosses Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für die Betreuung der verschiedenen Posten.

 

Es war schön, dass wir nach sooo langer Zeit mal wieder einen Anlass in diesem Rahmen durchführen konnten und hoffen auf viele Weitere!

 

Melanie von Rohr

Abteilungsleiterin Frauen 1-3