· 

Jugilager Samstag

 

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bereits heisst es wieder: Besen, Staubsauger und Putzlappen schnappen und das Lagerhaus wieder auf Vordermann bringen, damit dann auch die nächste Gruppe wieder eine saubere Unterkunft übernehmen kann und sich wohl fühlt. Die Reinigung wurde zu einer rechten Herausforderung, da für das ganze Haus nur ein Besen und ein Staubsauger zur Verfügung standen. Dank der logistischen Meisterleistung unserer Leiterinnen konnten wir aber auch diese Herausforderung bravourös bewältigen. Sie hatten nämlich bereits am Vorabend einen detaillierten Putzplan ausgearbeitet.
Gegen 11 Uhr war unser komplettes Lagermaterial in die Busse verladen und die Hausreinigung vom Vermieter abgenommen und genehmigt, so dass wir uns auf den Rückweg machen konnten. Bereits in der Magadinoebene wurden wir mit einem rechten Stau konfrontiert. Einige Busse umfuhren die Blechkolonne andere ergänzten sie zu einer längeren Schlange. Stunden später hörten wir endlich den Berg rufen. Auch hier am Gotthard stauten sich Autos an Autos und auch hier trennten sich die Wege unserer «Busslis». Einige tuckerten durch die Röhre, andere bezwangen den Berg über die Passstrasse. Unterm Strich kam es wohl etwa auf den gleichen «Seich» raus. Wie auch immer, schlussendlich kamen alle Kinder und Leiter gut und gerne in Egerkingen an. In einigen Gesichtern sah man deutliche Spuren eines strengen, kurznächtigen Lagers. So wie es eben sein soll 😊

 

Das Jugilager im wunderschönen Maggiatal ist bereits wieder zu Ende. Wir blicken auf eine fantastische, actionreiche und anstrengende Woche zurück, bei der das Wetter nicht besser hätte sein können. Nati Rüttimann und ich bedanken uns im Namen der Hauptleitung ganz herzlich bei den teilnehmenden Kindern für die vielen unvergesslichen, schönen, gemeinsamen Momente. Ein grosser Dank richtet sich an das Leiterteam und die Küchencrew für die harmonische Organisation und Durchführung des Jugilagers. Ohne euch ginge nichts! Bruno von Rohr und Adi Rütimann haben uns eine Woche lang mit superfeinem Essen verwöhnt! Mille grazie!
Ebenso wichtig wie das Essen ist die finanzielle Unterstützung. Dem Turnverein Egerkingen und allen Sponsoren, allen voran unserem Jugilager-Hauptsponsor Graf Transporte AG, sprechen wir ein riesengrosses Dankeschön aus. Merci, dass ihr uns diese eindrückliche Lagerwoche ermöglicht habt!

 

 

Freundliche Grüsse und bis bald
Jere