· 

Jugilager Freitag

 

Heute konnten wir länger schlafen, aufgrund der gestrigen Night-Activities. Deshalb starteten wir den Tag mit einem Brunch. Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit einer Autofahrt mit dem Ziel: Lido Locarno. Beim Eingang bildete sich eine lange Schlange, aber das Anstehen hat sich gelohnt. Es ist eine supertolle Badi. Wir suchten uns ein Plätzli und die Leiter informierten uns, wie und wo wir uns aufhalten dürfen. Da gab es beispielsweise eine Hüpfburg im Lago Maggiore. Um dorthin zu gelangen, musste weit geschwommen werden. Ein weiteres Highlight war der gigantische Sprungturm. Es gab einige mutige Jugibuben, welche sich sogar ab dem «Zehnmeter» getraut hatten. Ein paar Stunden später packten wir unsere Sachen und schlenderten an der Uferpromenade bis zu einem Glacestand. Man munkelte, dass das Mango-Eis vorzüglich schmeckte. Auf einer Mauer neben dem See genossen wir die leckeren Sorten und schon bald ging es auch wieder zurück zum Lagerhaus. Da angekommen hiess es sogleich: Üben, üben, üben. Denn die Talentshow «Jugi got talent 2021» stand als Hauptprogrammpunkt nach dem Abendessen vor der Tür. Als Stärkung für diese Show zauberte uns das Küchenteam einmal mehr ein Festmahl: Risotto, diverse Grilladen, ein ausgezeichneter Restenauflauf und Salat. Schliesslich war es so weit und der Bunte Abend stand in den Startlöchern. Jugi got talent 2021, eine Show sondergleichen. Die Aufführungen waren sehr unterschiedlich. Von Schauspiel-Darbietungen, über akrobatische Kunststücke bis hin zu Tänzen war alles vertreten. Doch nach der Talentshow war keineswegs bereits Schluss. Es folgte der klassische Lawinentanz. Nach Anfangsschwierigkeiten füllte sich nach und nach die Tanzfläche. Die Leiter haben sich dafür sehr ins Zeug gelegt. Viele Lichter, Strobo, Laser und erstklassige DJ’s sorgten für die richtige Stimmung. Schlusspunkt der Party war Marco, welcher mit seiner Luca Hänni Show brillierte.
In der ganzen Woche haben wir Aufträge in den gleichen Gruppen gemacht, deshalb gab es zu guter Letzt noch die langersehnte Rangverkündigung. Wochensieger war die Gruppe um Sandro, Yannick, Sina, Alessia und Lara B. Belohnt wurden jedoch alle mit supertollen Preisen, wie beispielsweise Rucksäcken, Sackmesser, Taschen, Badetücher, T-Shirt etc. Auch wurden die Gewinner des Einzelwettkampfes geehrt. Hinter uns liegt nun eine spannende Lagerwoche im wunderschönen Maggiatal. Besten Dank allen Leitern, die uns das ermöglicht haben.

 

 

 

 

Lucy und Sina (Dario, Nati und Marco)