· 

Jugilager Mittwoch

 

Am Mittwochmorgen ertönte das Lied «Tribut» durch das ganze Lagerhaus. Daraufhin starteten wir in den Tag. Halb verschlafen begaben wir uns zum Frühstück und genossen es in vollen Zügen. Danach packten wir unsere Badesachen, fassten den superfeinen Lunch, der aus Landjäger, Dar-Vida, Riegel, Apfel und Capri-Sonne bestand. Um 9:45 hiess es Abmarsch in Richtung Strand Tegna bei der Ponte Brolla. Die Kinder mit den kurzen und den langen Beinen kämpften sich durch steile Aufstiege, (zurückgelegte Höhenmeter: 345), Felsspalten und schwierige (aber typische) tessinische Wanderwege. Bei der Morgeninfo sagte uns Jere dass diese Wanderung ca. 2.5 Stunden und mehrheitlich nur geradeaus oder Bergab geht. Wir haben gelernt, dass wir Jere nichts mehr glauben können. Die Wanderung dauerte über 3 Stunden und war ziemlich anspruchsvoll. Sogar noch mehr als die Wanderung vom Montag. Dafür wurden wir aber, beim Ziel angekommen, mit einem Wunderschönen Sandstrand an der Maggia belohnt 😊. Sofort zogen wir uns um und kühlten uns in der Maggia ab. Wir kletterten von Stein zu Stein und die Mutigen sprangen von den Felsen direkt ins Wasser. Baden und Wandern macht hungrig und durstig. Dank Hagi hatten wir eine feine Verpflegung mit Melonen, Cervelats, Brot, Schoggi und Süssgetränken. Schon bald machten wir uns auf den Heimweg – Gott sei Dank nicht zu Fuss (es wäre unserem Wandervogel Jere zuzutrauen), sondern mit unseren Busslis.

 

Nach diesem anstrengenden Tag wollten wir alle nur noch unter die Dusche und uns umziehen fürs Nachtessen.

 

Die Köche gaben alles und zauberten uns heute einen selbstgemachten Hackbraten mit Stocki und Rüebli. Fein, fein, fein!

 

Im Abendprogramm war dann der Gruppen-Plausch-Wettkampf angesagt. An den neun verschiedenen Posten wurden unsere Geschicklichkeit, etwas Wissen, und auch Glück gefordert. Das wohl beste Spiel war das Erkennen von bekannten Sportlern. Roger Federer, Mujinga Kambundji, Lionel Messi wurden schnell erkannt. Der vierte war etwas schwieriger, wurde Jere doch mit Chrigu Stucki oder sogar Prinz William verwechselt 😊.

 

Zum Abschluss vom Tag gab es eine feine Nuss-Stange.

 

 

 

Anina und Manuel