· 

Jugilager Dienstag

 

Heute stand der wohl actionreichste Tag auf dem Programm. Weckdienst, Frühstücken, Lunch fassen, Rucksack packen – dies ist bereits der gewohnte Tagesablauf.

 

Mit den Bussli fuhren wir zum Monte Tamaro. Eine kurze Gondelfahrt und schon standen wir auf dem Gipfel. Sofort sind wir zur Rodelbahn gestürmt. Zuerst noch etwas zaghaft und dann immer wie mutiger, sausten alle mehrmals die Rodelbahn hinunter. (Alle verlorenen Käppis wurden wieder eingesammelt und gefunden 😊). Zwischendurch schnabulierten wir die mega feinen Schnitzelbrote, die uns das Küchenteam schon frühmorgens zubereitet hatte.

 

Wieder mit der Gondel den Berg hinunter und dann das nächste Highlight: der Tamaro Splash Park. Wellenband, Rutschen mit Reifen, Innenpool, Aussenpool – alles wurde ausprobiert. Nach drei Stunden, mit Schwimmhäuten an den Fingern, haben wir das Erlebnisbad wieder verlassen.

 

Im Haus angekommen hat Bruno und Adi für uns zum Znacht einen Pastaplausch vorbereitet. Mit grossem Hunger wurden alle drei Saucen probiert.

 

Kaum war das köstliche Nachtessen verdaut, wurden die Turnschuhe und das Sporttenü angezogen. Wir bestritten einen Einzelwettkampf mit acht verschiedenen Disziplinen der Sparte Kondition und Koordination. Mit grossem Eifer wurde auf einem Bein gestanden, übers Seil gehüpft, ein Hindernislauf absolviert und vieles mehr… Der Wettkampf dauerte bis in die Nacht hinein. Eine Leistung muss hier aber erwähnt werden. In der Disziplin «Planking» hat Nelio sagenhafte 28 Minuten ausgeharrt – BRAVO!

 

Als Belohnung gab es für alle eine Wasserglace. Anschliessend hiess es dann Duschen, Zeckenkontrolle und ab in die Heia. Der Tag war ereignisreich und anstrengend – aber wunderschön.

 

Nati