· 

Waldweihnachten

Pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich 20 Turnerinnen und Turner bei der Raiffeisenbank zur alljährlichen Waldweihnachten. Bis auf die Organisatoren, wusste bis anhin niemand wohin uns die Reise führen würde. Als wir dann Richtung Jakobsweg losmarschierten, ahnten aber bereits die Meisten das Ziel der Wanderung. Nach einem ca. 45 Minuten langen Aufstieg, kamen wir unter leichtem Nieseln bei der Fridau an.

 

Zum Aufwärmen gab es einen selbstgemachten Glühwein mit Speckzöpfe bevor es in die weihnachtlich dekorierte Holzhütte ging, inklusive Weihnachtsbaum und Weihnachtsschokolade. Bei gemütlichem Beisammensein wurde der Wein und das Bier degustiert, bevor es Kürbissuppe als Vorspeise und Rösti mit Schweinegeschnetzeltem als Hauptspeise gab. Einen ganz grossen Dank an dieser Stelle an Beni, welche uns an diesem Abend vorzüglich bekochte mit selbstgemachten Speisen wie im Sternerestaurant.

 

Nachdem die Bäuche gefüllt waren und bevor alle müde wurden, ging es über zum Unterhaltungsprogramm für diesen Abend. Unter meiner Anleitung versuchten wir uns im Spiel Montagsmaler. Verschiedene Begriffe mussten unter Zeitdruck skizziert werden, sodass der Begriff von der eigenen Gruppe erraten werden konnte. Neben dem bekannten Herbst(s)turm wurden auch Begriffe wie Stirnfransen künstlerisch neu interpretiert, was das Erraten nicht unbedingt erleichterte.

 

Zum Abschluss gab es noch Kuchen und Kaffee, bevor wir wieder nach Egerkingen zurückspazierten. Während sich einige auf den Nachhauseweg machten, genossen die anderen noch einen Schlummertrunk in der Kreuzbar.

 

Vielen Dank an Hanspeter für die Organisation und natürlich an Beni für das super Essen.

 

Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2020.

 

Philip Spahr