· 

2ter Trainingstag Turnfest

Am 18. Mai am Mittag begann der zweite Trainingshalbtag für das eidgenössische Turnfest 2019 in Aarau. Bei etwas bewölktem Wetter konnten alle Gruppen ihre unterschiedlichen Disziplinen trainieren und verbessern. Zu den Disziplinen gehören wie immer Fit & Fun, die Fachtests Allround, Korbball und Unihockey. Die Disziplinen Pendelstafette, Speerwurf und 400m-Lauf durften natürlich nicht vergessen werden. Trotz eines kleinen Rückschlages beim 400m-Lauf, welcher uns zur Abmeldung dieser Disziplin am ETF zwang, war die Stimmung bei der Turnerfamilie weiterhin gut. Aktuell wird noch spekuliert, ob wir im Verlauf dieses Jahres für den 400m-Lauf am Turnfest 2020 trainieren sollen und ob unsere Fähigkeiten überhaupt ausreichen dafür. …wir werden sehen.

 

Bessere Leistungen gelangen den Gymnastikerinnen, welche weiterhin ihre Choreografie üben und zum Abschluss des Trainingstages den Turnerkollegen vorführen konnten. Natürlich wurde auch intensiv für die Volley-Night am ETF geübt. Nicht weniger intensiv war der zweite Teil des Trainingsnachmittages – das traditionelle Bräteln. Mit feinen Grilladen, kühlen Getränken und einem leckeren Kuchenbuffet haben wir den Trainingstag gemütlich ausklingen lassen.