· 

Skiweekend Frauen I

 Mit voller Vorfreude trafen wir uns früh am Freitagmorgen, 8. März 2019, beim Schulhaus Mühlematt in Egerkingen. Wir verstauten unser Gepäck und Skier in die Autos und fuhren los in Richtung Saas-Fee. Damit wir die Fahrt durch den Lötschberg auch gut und wohlauf überstehen konnten, gab es im Voraus ein kleiner Apéro von Janine. Danke vielmals!

In Saas-Fee angekommen, liefen wir mit Sack und Pack zu unserer Unterkunft. Wir waren pünktlich zum Mittagessen auf der Piste. Nach einigen Fahrten gingen wir über zum schöneren Teil und genossen den feinen Walliser Wein währenddem die Sonne für uns schien. Wir waren als Gruppe sehr pflicht- und verantwortungsbewusst. So nahmen wir aufeinander Rücksicht und legten Halt ein, für jedes Belangen.... #PPP

Nach dem Beizen- und Wetterwechsel, waren wir gezwungen, die Talfahrt in Angriff zu nehmen. Wohlauf kamen alle im Dörfli an und wir genossen die Zeit vor dem Abendessen. Anschliessend liessen wir bei einem leckeren Abendessen im Restaurant Tenne den Abend ausklingen.

  

Samstag, Tagwach durch Mirjam bereits um 08:00 Uhr - alle voller Euphorie. Das Wetter war nicht mehr so prickelnd, aber es reichte für einige Skischwünge im Schnee. Auch an diesem Tag kam der Apéro und ein feines Walliser-Plättli nicht zu kurz. Wir durften einen  VIP-Service im Gletscher-Gröttli geniessen. Unter diesen super Bedingungen feierten wir den Geburtstag unserer Turnerkameradin Sarah Leu. Am späteren Nachmittag besuchten wir eine Bar, in welcher Mirjam zusammen mit dem Sänger "Mike Beck aus Chigaco" ein Duett sang und so das Publikum begeisterte. Im Anschluss dieses verschneiten Tages liessen wir uns von den Köstlichkeiten der Chämi-Stuba verwöhnen.

 

Das Wetter am Sonntag liess es nicht anders zu und somit war ein gemütliches Programm angesagt: Frühstücken, ein wenig Shopping und einen Besuch in einem schönen Kaffee. So gegen 12:00 Uhr machten wir uns dann langsam wieder auf den Heimweg.

  

Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr! Danke für die super Organisation Manuela!

 

Yasmin Koch, Frauen I