· 

Chlausenturnier 2018

Am Samstag dem 8. Dezember führten wir wieder unser jährliches Chlausenturnier durch. Um 13:30 Uhr besammelten sich 65 Kinder von klein bis gross in der Mühlematt Turnhalle. Stephi teilte die Gruppen ein und jede Gruppe wurde einem Leiter zugeteilt. Es mussten 10 verschiedene Posten bewältigt werden, welche alle etwas mit Weihnachten zu tun hatten wie zum Beispiel „Weihnachtsbaum schmücken, Gewürze erraten, Kerzenstafette und Schlittenfahrt“. Nachdem alle Ihre Posten mit vollem Elan gemeistert hatten, spielten wir noch Brennball und Völkerball. In dieser Zeit waren die meisten der Leiter mit der Auswertung der verschiedenen Posten beschäftigt. Und dann war es soweit. Die Rangverkündigung stand an. Jedes Kind durfte einen „Grittibänz und ein Schoggistängeli“ nehmen und die besten 3 Gruppen konnten noch aufs Podest. Es war wie immer ein gelungener Nachmittag mit vielen Kindern. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.