· 

Spielabend 2018

Letzten Freitag verbrachten 23 Turnerinnen und Turner einen im ersten Teil sportlichen und im zweiten Teil gesellschaftlichen Abend.

Zum Aufwärmen wurde "Gaga Ball" gespielt. Dabei wird mit den Turnhallenwänden, Bänken und Schwedenkästen ein Kreis gebildet und das Ziel besteht darin, mit der Hand oder der Faust einen Volleyball so zu spielen, dass es die anderen Spieler auf oder unter dem Knie trifft. Wurde man getroffen, durfte (oder musste) man verschiedene Kraft- und Dehnübungen durchexerzieren.

Anschliessend wurden vier Gruppen gebildet, welche sich in Volleyball und Battlefield (eine Mischung aus Sitz- und Völkerball) massen.

Im Anschluss an die sportlichen Betätigungen, gab es im Geräteraum Sandwiches und ein, zwei Bier um den Flüssigkeitshaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Bea und Jere und an alle Teilnehmer für den super Abend.

 

Philip Spahr