· 

It`s raining «Podestplätze»

Am Wochenende vom 10./ 11. November 2018 fand das Unihockeyturnier des Regionalturnverband Thal/ Gäu in Balsthal statt. Pro Kategorie qualifizierten sich die besten 4 Teams für den Kantonalfinal.

 

Der Turnverein Egerkingen startete mit sage und schreibe 10 Mannschaften von jung bis ein bisschen älter. Am Samstagnachmittag legten die Jugeler der Oberstufe Mädchen und Knaben mit je einem 2. Rang vor. Am Abend zogen die beiden Männerteams mit den Platzierungen 2 und 3 nach. Wobei die Youngsters die Junggebliebenen überholten. War das die Machtablösung? Beide Teams mussten sich nur dem Sieger TV Oberbuchsiten geschlagen geben. Am Sonntagmorgen durften sich die Jüngsten aus der Unterstufe aufs Spielfeld begeben. In gewohnter Manier fegten sie alle Gegner regelrecht vom Spielfeld. Die Mädchen holten Gold und die Knaben Gold und Silber, Respect! Am Nachmittag rundete die Mittelstufe das Turnier ab. Es starteten 2 Mädchenmannschaften und ein Team der Knaben. Die Mädels kannten ebenfalls keine Gnade mit den Gegnern und holten auch Gold und Silber! Die Jungs galten nach dem diesjährigen Kantonalmeistertitel klar als Favorit. Sie konnten ihre Klasse jedoch nicht ganz immer aufblitzen lassen. Mit dem dritten Rang kann man mit etwas Abstand aber sicherlich auch zufrieden sein. Zwischendurch muss man umfallen um wieder stärker aufzustehen.

 

Fazit des Weekends; It`s raining «Podestplätze»J

 

Alle Mannschaften haben sich für den Kantonalfinal vom 16./17. März 2019 in Bellach qualifiziert.

Ich gratuliere allen Mannschaften recht herzlich und danke allen Eltern, Kids und den Leitern welche mit voller Leidenschaft am diesjährigen Unihockeyturnier mit dabei waren.

Ebenfalls herzlichen Dank dem RTVTG und den Volley Frauen aus Wolfwil für die Organisation und die Durchführung der Festwirtschaft.

Man sieht sich am Kantonalfinal!

 

Michael Rippstein