· 

Gemeinsame Turnerreise Frauen I & II

Am vergangenen Samstag, 30. Juni 2018, besammelten sich die Turnverein-Frauen am Bahnhof in Egerkingen, um gemeinsam die 2-tägige Turnerreise anzutreten.

 

Von Egerkingen ging es mit dem Zug nach Konstanz, wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegten, denn, es war Zeit für ein Apéro. Es war nicht nur Zeit für ein Apéro, sondern auch Zeit sich einen neuen Hut zu kaufen. Denn für dieses Wochenende wurde fantastisches Wetter vorhergesagt. Also machte sich ein Grossteil der Frauen auf die Suche nach einem neuen Hut. Im Anschluss ging es weiter mit dem Schiff über den Bodensee nach Meersburg.

Dort ging es gleich zum Mittagessen und anschliessend in unsere Unterkunft, das Hotel Schiff, um die Zimmer zu beziehen. Die Aussichten vom Zimmer waren fantastisch. Mit Seeblick! Man fühlte sich gleich wie im Urlaub. Nachdem das Gepäck in den Zimmern deponiert war, gingen wir alle in die Stadt bummeln.

Um 16 Uhr fand dann die geplante Weingutführung in Meersburg statt, bei welcher wir viele Informationen erhielten. Gell!

Im Anschluss an die Führung gingen wir Nachtessen und liessen den Abend noch gemütlich im Freien ausklingen mit gewissen Songs wie: 079-het si gseit, tüt tüt tüt…

 

Gut ausgeruht, ging es am nächsten Morgen los mit einem gemeinsamen Frühstück. Um 11 Uhr fuhr das Schiff wieder nach Konstanz, wo wir eine Tatort-Führung erleben durften. Diese war sehr spannend, auch für solche, die noch nie einen Tatort gesehen haben.

Anschliessend assen wir noch etwas in einem Restaurant in Konstanz, bevor es um 18 Uhr mit dem Zug wieder in Richtung Heimat ging.

 

Für uns Frauen war dies ein angenehmes, amüsantes Wochenende mit viel Abwechslung und einer super Stimmung.

 

Danielle Müller