· 

Skiweekend Männer

Wieder einmal gehört das Skiweekend der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr zog es uns wieder an die Schweizer Grenze, genauer gesagt nach Ischgl/Samnaun.

Durch die super Wettervorhersage ermuntert, trafen wir uns dieses Jahr bereits eine Stunde früher zur gemeinsamen Abfahrt. Nach einem raschen Bezug der Zimmer ging es ins bereits bestens bekannten «WhyNot», wo wir gemeinsam den Abend ausklingen liessen. Die eingesparte Stunde fiel dem Nachtleben zum Opfer und so wurde das Weekend fröhlich eingeläutet.

Doch der strahlend blaue Himmel und die Sonne kitzelten die Turner bereits wieder relativ früh aus den Betten und motivierte sie in die Skisachen zu hüpfen. Nach einem kräftigen Frühstück ging es auf die Ski, wo schon bald die ersten Schwünge auf den breiten Pisten gezogen wurden. Pünktlich traf man sich auf der Sonnenterasse des Salass zum „11i-Schluck“. Anschliessend wurden die perfekten Boarder- und Skibedingungen nochmals ausgenützt. Die wilden Abfahrten machten durstig und so kam das Après-Ski in der Schmuggler-Alm gelegen. Am Abend wurden wir mit einem ausgiebigen Nachtessen à la carte verwöhnt, bevor es im Anschluss in die Bar ging.

Der Samstag begann relativ bedeckt, doch liessen wir uns nicht abhalten und gingen nach dem Frühstück wieder auf die Piste. Die Wolken verzogen sich relativ schnell und wir konnten einen weiteren wundervollen Skitag geniessen bevor wir uns auf dem Paznauner Taja zum Après-Ski trafen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen ging es zuerst nochmals ins «WhyNot» bevor anschliessend im «El-Rico» ein letztes Mal für dieses Wochenende das Tanzbein geschwungen wurde.

Immer noch müde aber fröhlich ging es am Sonntagmittag an die Heimfahrt. Zurück bleiben den 12 Turnen ein vollends gelungenes, spassiges und sonniges Skiweekend mit viel Schnee und super Erlebnissen.

 

Philip Spahr