· 

Generalversammlung Abteilung Jugend 2018

Am Samstag, 20. Januar 2018, um 13.30 Uhr begrüsste Abteilungsleiterin Alexandra Zurbrügg zusammen mit ihrem Leiterteam 81 Mädchen und Knaben sowie 27 Gäste zur Generalversammlung der Abteilung Jugend des Turnvereins Egerkingen. Die Leiterinnen und Leiter blickten auf das vergangene Turnerjahr zurück: Im Jahr 2017 wurden nicht nur 71,5 Tonnen Papier gesammelt, sondern auch hervorragende Leistungen an dem regionalen und kantonalen Unihockeyturnier erzielt. Am hauseigenen Jugitag in Egerkingen wurden 9 Podestplätze in den Leichtathletikdisziplinen erkämpft und 5 von 6 Mal Gold bei den Spielen geholt. Auch die beiden Gymnastik-Gruppen waren aktiv und nahmen an der RMV und KMV teil. Mittels Bildpräsentation wurde auf die beiden Highlights zurückgeschaut. Dies war einerseits die zweitätige Jugireise nach Luzern und andererseits die Turnerunterhaltung in Egerkingen unter dem Motto «mer suufe ab». Auch bei den übrigen Anlässen wie z.B. Trainingstag und Chlausenlauf war die Teilnehmerzahl sehr hoch.

 

Nach einer kurzen Pause, bei der sich die Kinder mit leckerem Mövenpick-Eis und kleinen Häppchen stärken konnten, folgte der zweite Teil. Den Kindern wurde das vielseitige Programm für das Jahr 2018 präsentiert. Die Höhenpunkte werden sicherlich das Kantonalturnfest, welches in Obergösgen stattfindet, die Unihockeyturniere (regional und kantonal) sowie das Jugilager in Engelberg sein. Alexandra Zurbrügg hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme an den gebotenen Anlässen.

Direkt im Anschluss folgte die Vorstellung des neuen Leiterstabs 2018. Folgende Demissionen sind eingegangen: Marc Gardeliano, Leiter der Jugendriege Mittelstufe, Karin Rippstein, Leiterin der Gymnastik Mädchen und Melanie von Rohr, Protokollführerin.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Sabine Aebischer und Patricia Strub, welche die Anschaffung des neuen Jugi-Shirts ermöglicht haben. Ebenfalls dankt Abteilungsleiterin Alexandra Zurbrügg den OK-Mitgliedern des Jugitages Egerkingen für die tolle Organisation. Sie überreicht den betroffenen Personen ein kleines Präsent.

 

Auch die Jugikinder wurden belohnt. 120 Mädchen und Knaben erhielten das begehrte Glas für die fleissigen Turnstundenbesuche. Mit Spannung erwartete man die Ehrung der Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister der jeweiligen Stufen (siehe Foto).

 

Melanie von Rohr