· 

Trainingstage Turnfest

Damit sich der Turnverein Egerkingen optimal auf das Kantonale Turnfest Olten-Gösgen vorbereiten kann, wurden am 29. April und 19. Mai zwei Trainings-Halbtage durchgeführt. Petrus meinte es gut mit uns und das Wetter war an beiden Tagen super!

Für diverse Disziplinen, unter anderem Pendelstafette, Speerwurf, Fachteste Korbball, Unihockey, Fit & Fun und Allround, konnte an diesen Tagen ausgiebig geübt werden. Auch das Gymnastik hatte die Gelegenheit, ihre Choreographie nach und nach zu perfektionieren. Ebenfalls der offizielle Turnfest-Flashmob zum Lied „Shut up and dance with me“ wurde von den rund 60 Turnerinnen und Turnern gelernt.

Fast schon traditionell fand nach dem 2. Trainingstag das gemeinsame Bräteln statt. Mit köstlichen Grilladen, super Salaten und vorzüglichem Wein ging der 2. Trainingstag zu Ende. Auch das Eishockey-WM Halbfinalspiel Schweiz- Kanada konnte mittels Grossleinwand verfolgt werden. Umso grösser war die Freude, als die Schweiz es tatsächlich ins Finale geschafft hat!

Zusammenfassend waren die Trainingstage wieder einmal sehr gelungene Anlässe und wir sind definitiv bereit fürs Kantonale Turnfest Olten Gösgen vom 23. und 24. Juni 2018!

  

Melanie von Rohr