Pünktlich um 07.30 Uhr besammelten sich die LeiterInnen um die Parcours aufzustellen und alles vorzubereiten bevor das Training losging. Zum Glück meinte es der Wettergott gut mit uns und wir konnten draussen im Trockenen trainieren. Die ca. 50 Kinder trudelten dann kurz vor Acht Uhr ein. Nach der Begrüssung und einem Aufwärmen, wurden die Kids in Gruppen eingeteilt, wo sie sich in den Disziplinen Ballweitwurf, Weitsprung, Kugelstossen, Fachtest Unihockey und Fachtest Allround beweisen konnten. Es wurde geübt, verbessert, an der Technik gefeilt, immer und immer wieder.
Um 10.00 Uhr gab es eine verdiente Pause, wo die Kinder sich mit Äpfeln, Powerriegeln und Getränken stärken konnten. Nach der Pause waren auch die Kitukinder anwesend, welche ihren Wettkampf mit vollem Elan übten.
Zum Schluss wurde noch die Stafette trainiert. Da wir ein Kantonales Turnfest besuchen, ist es etwas anders als an einem Jugitag. Die Übergabe geschieht nicht wie gewohnt mit einem Pendel, sondern basiert auf einer Wechselzone. Dies verwirrte die meisten Kinder, doch nach mehrmaligem erklären wusste dann jeder/e, wie der Ablauf funktionierte. Die Kids meisterten dies mit Bravour.
Um 12.00 Uhr endete unser erfolgreicher Trainingstag und die Kinder gingen zufrieden und müde nach Hause.
Ein herzliches Dankeschön an alle anwesenden LeiterInnen, denn ohne Euch wäre dies nicht möglich!!!
Manuela Schürmann