· 

RMV 2018

Am Freitag, 18. Mai 2018 fanden in Wolfwil die regionalen Meisterschaften im Vereinsturnen (RMV) statt. Der TV Egerkingen war erneut mehrfach vertreten, er ging dieses Jahr mit zwei Teams an den Start. Zuerst konnten die Girls der Gymnastik Bühne Jugend zeigen, was sie drauf haben. Der erste Auftritt unter der neuen Leitung von Belma Pudic und Selina Studer konnte sich sehen lassen: Mit einer Note von 9.05 konnten sie sich in der Kategorie Jugend hinter dem STV Niederbuchsiten und dem DTV Laupersdorf (beide Team Aerobic) auf den guten 3. Rang und damit aufs Podest turnen. Der Auftritt der Gymnastik Bühne-Truppe der Aktiven stand ebenfalls im Zeichen einiger Neuerungen: Es wurde ein komplett neues Programm in neuen Outfits präsentiert und gleich sechs neue, junge Turnerinnen stiessen auf diese Saison zum Team dazu. Auch beim Leitungsteam gab es eine Veränderung: Nachdem Karin Rippstein das Team seit Bestehen alleine geleitet hatte, konnte sie nun in der Person von Jasmin Fischer eine Unterstützung dazugewinnen. Das harte Training der 12 Gymnastinnen zahlte sich aus: Mit einer Note von 9.34 konnte sich der TV Egerkingen den Vize- Regionalmeistertitel hinter dem TV Oberbuchsiten (Gymnastik Kleinfeld) in der Kategorie Gymnastik sichern. Dieser gelungene Start in die Wettkampfsaison lässt die Vorfreude auf den Höhepunkt des diesjährigen Turnjahres steigen: Das Kantonalturnfest kann kommen!

 

Fabienne Schumacher