· 

Leiterhöck 2018

Wir beiden Organisatoren haben uns dieses Mal für ein eher gemütliches und allseits machbares Programm entschlossen. Also keine Experimente und kein "Menü Surprise". Ein Menü hat es dann allerdings schon noch gegeben und trotz relativ kurzfristiger Ansage hatten sich 18 Leiterinnen und Leiter für den Anlass angemeldet.

 

Zum Start fuhren wir mit den Privatautos zum Restaurant Römerbad in Zofingen. Dort gab es einen feinen Salat, und anschliessend Pizza nach Wahl. So konnte jede und jeder nach seinem Hunger und Gusto seine Lieblingspizza aussuchen. Dazu gab es einen Schluck guten Rotwein und wie es zu einem richtigen Menü gehört, natürlich auch noch ein Dessert.

 

Das Menü hatte allen gut geschmeckt, und irgendwie war man auch in der Stimmung, am Tisch sitzen zu bleiben und den Abend bei angeregten Diskussionen zu verbringen. Aber da mussten die Organisatoren zum Aufbruch mahnen.

 

Am zweiten Teil des Abends stand Billard auf dem Programm. In Reiden existiert seit knapp 2 Jahren ein Billard- Center, gut versteckt im Industriequartier. Die einen oder anderen hatten bereits schon Erfahrungen im Billiard gesammelt, wenn auch meist ein paar Jahre zurückliegend. Schnell bildeten sich spontan einige 2-er Gruppen, welche das Spiel gegeneinander aufnahmen. Es wurde viel gelacht ob dem mehr oder weniger erfolgreichen Spiel auf dem grünen Tisch. Einige erwiesen sich schon fast als ausgewiesene Profis, so kunstvoll waren die Spielzüge. Oder war es einfach nur Glück, dass die eine oder andere Kugel so schön ins Loch rollte?

 

Nach gut 2 Stunden mit mehr oder weniger erfolgreichen Billardstössen kam allgemein der Entschluss auf, nach Hause zu gehen. Alle fanden einen Sitzplatz und so fuhren wir zurück nach Egerkingen. Ob dann auch wirklich alle den Heimweg direkt gefunden haben, entzieht sich den beiden Organisatoren. Mit der Ankunft zurück auf dem Mühleplatz war der Leiterhöck 2018 abgeschlossen.

 

Bea und Hanspeter