· 

Kantonales Unihockeyfinal SOTV

Ein erfolgreiches Unihockey-Wochenende (17. und 18. März 2018) für die Cracks des TV Egerkingen. Bei den Jugendlichen hatten wir uns in jeder Kategorie mit einer Mannschaft qualifiziert und auch bei den Männern war der TVE mit einer Mannschaft vertreten.

In der Raiffeisenarena in Hägendorf wurde geschwitzt, gekämpft, mitgefiebert und vielleicht auch verstohlen eine Träne weg gewischt... Aber die Erfolge liessen nicht lange auf sich warten.

 

Am Samstag starteten die Mädchen B (Mittelstufe), und holten sogleich einen Podestplatz = Rang 3!

Anschliessend durften die Mädchen C (Unterstufe) zeigen was sie konnten. Sie doppelten nach und holten sich auch den 3. Schlussrang!

Die Mädchen A (Oberstufe) wollten an diese Resultate anknüpfen, sie haben gekämpft und alles gegeben. Der 6. Schlussrang war gegen die zum Teil sehr starken Teams ein gutes Resultat.

Zum Abschluss des Samstags dann die „Grossen“ Männer. Da muss ganz zwingend ein noch nie da gewesenes Detail erwähnt werden. In dieser Mannschaft hatten wir einen sagenhaften Altersunterschied von dreissig Jahren (Jg. 1970 – 2000). Diese Tatsache spricht eindeutig für unseren Verein. Dass sie dann noch den 3. Schlussrang erspielt haben, ist Spitze!

 

Am Sonntagmorgen starteten die Knaben A (Oberstufe). In der Qualifikation spielten sie souverän und kassierten kein einziges Tor! Sieg im Halbfinale (auch ohne Gegentor) aber dann im Final – 2 Tore bekommen und leider keines gemacht... Vize-Kantonalmeister ist aber eine hervorragende Leistung, bravo Jungs.

Die Knaben C (Unterstufe) durften dann an die Stöcke. Für Einige war es der erste Kantonalfinal. Sie haben gut gekämpft und erspielten sich den guten 5. Schlussrang. Und dann die letzte Kategorie: Knaben B (Mittelstufe). Die letzte Chance um an diesem Wochenende einen Kantonalmeister-Titel zu holen. Dass diese Jungs eine starke Truppe ist, wissen wir. Aber wie stecken sie es weg, ohne ihren kranken Trainer Mike anzutreten? Sarah, die kurzfristig eingesprungen war, wusste wohl nach einem etwas harzigen Start die richtigen Worte für ihre Schützlinge zu finden. Sieg um Sieg wurde erspielt. In einem spannenden Final wurde dann der Titel zum Kantonalmeister Tatsache!

Herzliche Gratulation Knaben B! Toll gemacht!

 

Ein Dankeschön an alle Spieler/innen, Leiter/innen, die Organisatoren und nicht zuletzt an die vielen Zuschauer des TV Egerkingen!

 

Nati Rüttimann