· 

Skiweekend Frauen

Als Neuling war ich sehr gespannt und aufgeregt was auf mich zukommt.

Am Freitag ging es schon früh los, so waren wir schon lange vor der Mittagspause auf der Piste. Bei ziemlich viel Sonne, guten Pisten und einem feinen Glas Wein konnte es losgehen. Die Stimmung war super. Ein paar wollten etwas mehr Ski fahren, andere genossen lieber die Sonne auf der Terrasse, für alle das Richtige. Wieder im Dorf ging es direkt zum Après-Ski, um den Geburtstag von Säru, mit Flammkuchen inkl. Kerzen, zu feiern. Bei klugen, lustigen, spannenden, langweiligen und amüsanten Gesprächen sowie Tanzeinlagen verflog der Abend schnell dahin.

Unsere Unterkunft war eine eigene grosse Wohnung, da kam ein richtiges Lagerfeeling auf. Mit Erde, Feuerlöscher und Jumpsuit kam ordentlich Stimmung auf.

Am Samstag waren die Pisten fast leer, so hatten wir genug Platz für uns. Wir machten bei dickerer oder leichterer Bekleidung, aber immer rasanten Pisten, das Skigebiet unsicher. Das Wetter war gar nicht so schlecht: Neben etwas Wolken und viel Sonne, gab es ab und zu Nebel, was aber nicht vermochte die Stimmung zu drücken.

Am Sonntag war das Wetter leider nicht mehr so gut, es schneite schon von früh an. Nach dem Frühstück machten wir die Läden von Saas Fee unsicher. Bevor wir wieder abreisten, tranken wir noch etwas in einem Pub und mussten es auf Englisch bestellen und prompt kam das Falsche.

Meine Lachmuskeln wurden schon lange nicht mehr so viel beansprucht. Es war ein super tolles und lustiges Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

Anita Werner