· 

TV Egerkingen goes Fasnacht

Dieses Jahr war das Egerkinger Fasnachtsmotto «Schuurig Gruuselig» mit dem Chräievater Jere 1. Da Jeremias Koch im Turnverein sehr viele Ämtli hat und sehr aktiv ist, wollte man als Verein unbedingt an der Fasnacht etwas auf die Beine stellen, das zu einem sehr guten Gelingen der Fasnacht beiträgt. 

So nahm eine kleine Gruppe gemischt aus allen Abteilungen des TVE das Projekt «Wagenbau TVE» in Angriff. Ach ja, wir versuchten das Ganze vor Jeremias geheim zu halten, was uns dann auch gelang, Hurra! Während vier Wochen wurde gesägt, gehämmert, gemalt, dekoriert und sehr sehr viel gelacht! Mit rund 30 Erwachsenen und Kindern nahm man am Wochenende vom 10./11. Februar an den Umzügen in Egerkingen und Wolfwil teil. 

Unsere TVE Gruft zog den Friedhof und viele schuurig gruselige Gestalten hinter sich her. Es wurde Konfetti geschossen, warme Getränke, Chips und Popcorn verteilt. Ob gross oder klein waren alle mit Herzblut dabei. Die Stimmung war genial und das Erlebnis einfach Top! Jere 1. war begeistert was da hinter seinem Rücken gebastelt und kreiert wurde.

Ein grosser Dank gilt hier auch den Sponoren E. Nützi Söhne AG Wolfwil, von Rohr Holzbau AG Egerkingen und Gemeinde Egerkingen. Ohne materielle und räumliche Unterstützung wäre das Projekt nicht zu stemmen gewesen!

Wenn das letzte Konfetti nach dem Rückbau des Wagens zusammengewischt ist, wird entschieden ob man dieses Projekt im nächsten Jahr wiederholen wird. Das Feedback war sehr gut und die übergreifende Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen war für das Vereinsleben Gold wert.TVE, olé

 

Mike Rippstein