· 

Regionalspieltag 2017

Auch in diesem Jahr war der Turnverein Egerkingen am Regionalspieltag vertreten!

Den Besammlungstermin beim Mühlemattschulhaus um 08.00 Uhr am Sonntagmorgen konnten mehr oder weniger alle Turnerinnen und Turner einhalten.  In Balsthal angekommen stärkten wir uns mit Kaffee & Zopf. Nach einer fairen Gruppenaufteilung ergaben sich 2 Mixed-Mannschaften. Spielbeginn war bereits um 09.00 Uhr und wir starteten mit Volleyball. Jede Mannschaft hatte 5 Spiele zu bestreiten. Wir haben schnell gemerkt, dass hier keine Punkte verschenkt werden! Sogar das Spiel TV Egerkingen 1 gegen TV Egerkingen 2 war ein harter Kampf und endete schliesslich 15:14 für den TV Egerkingen 1. Unsere Gegner, welche hauptsächlich aus reinen Männermannschaften bestanden, dominierten schlussendlich im Volleyball.

Nach den jeweils 5 Spielen der 1. & 2. Mixed-Mannschaft konnten wir uns auf ein reichhaltiges Mittagessen freuen. Nach dem Essen blieb sogar noch Zeit, um ein bisschen an der Sonne Energie zu tanken und uns auf den Nachmittag vorzubereiten. Bereits um 13.00 Uhr stand nämlich Unihockey auf dem Programm. Wir spielten gegen dieselben Mannschaften wie am Vormittag. Im Match TV Egerkingen 1 gegen TV Egerkingen 2 musste sich das 1 dieses Mal geschlagen geben. Um ca. 16.00 Uhr fand die Rangverkündigung unter freiem Himmel statt. Die 2. Mannschaft landete auf dem 4. Platz und die 1. Mannschaft auf dem 5. Platz.

Zusammengefasst waren wir mit unserer Leistung zufrieden und haben unser Bestes gegeben. Es war wieder einmal ein sehr amüsanter Tag!

 

 Melanie von Rohr