Generalversammlung Abteilung Jugend

Am Samstag, 14. Januar 2017 fand die Jahresendversammlung der Abteilung Jugend des Turnvereins Egerkingen statt. 93 Mädchen und Knaben sowie 22 Gäste waren anwesend. Alexandra Zurbrügg, führte ihre erste Generalversammlung als Abteilungsleiterin speditiv durch. Die Leiterinnen und Leiter blickten auf das vergangene Turnerjahr zurück: Am Jugitag in Balsthal wurden 11 Podestplätze erzielt. Die beiden Gymnastik-Gruppen nahmen an der RMV und KMV teil. Mittels Film wurde auf das Highlight, nämlich das Jugilager in Aurigeno (TI), zurückgeschaut. Die Teilnehmerzahl bei den internen Anlässen (interne Vereinsmeisterschaft und Chlausenlauf) war sehr hoch. Die Leiterinnen und Leiter präsentierten fortlaufend Bilder dieser Anlässe. In diesem Jahr wurden 71,5 Tonnen Papier gesammelt.

Nach einer kurzen Pause, bei der sich die Kinder mit leckerem Mövenpick-Eis und kleinen Häppchen stärken konnten, folgte der zweite Teil. Den Kindern wurde das vielseitige Programm für das Jahr 2017 präsentiert. Die Höhenpunkte werden sicherlich der Jugitag, welcher in Egerkingen stattfindet, die Jugireise, die Unihockeyturniere (regional und kantonal) sowie die Turnerunterhaltung sein. Alexandra Zurbrügg hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme an den gebotenen Anlässen.

Direkt im Anschluss folgte die Vorstellung des neuen Leiterstabs 2017. Folgende Demissionen sind eingegangen: Stephanie Felber, Leiterin des Mini-Gyms, und Melanie von Rohr, Leiterin der Mädchenriege Oberstufe.

Ein ganz besonderes Jubiläum hatte Alexandra Zurbrügg zu feiern, denn sie ist seit 20 Jahren als Leiterin in der Abteilung Jugend tätig. Das gesamte Leiterteam dankt Alexandra Zurbrügg für den tollen Einsatz.

Auch die Jugikinder wurden belohnt. 99 Mädchen und Knaben erhielten das begehrte Glas für die fleissigen Turnstundenbesuche. Mit Spannung erwartete man die Ehrung der Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister der jeweiligen Stufen (siehe Foto).

Am Schluss übernahm unser Präsident Jonas Schürmann das Wort und gratulierte der Abteilung Jugend für die hervorragenden Leistungen. Er teilt mit, dass er das Präsidium nach 10 jähriger Amtszeit abgeben wird. Allen Anwesenden wünscht Jonas Schürmann alles Gute im 2017 und viele bewegende Momente im Vereinsgeschehen.

Melanie von Rohr