Auch diesmal wollten wir Leiter von der Abteilung Jugend unsere Kids etwas herausfordern und verlegten den Chlauslauf ganz ins Grüne. Gute und warme Bekleidung, Spass und Ausdauer waren gefragt und bei den Kinder wohl das kleinste Problem.
Auf verschiedenen Posten musste diverse Aufgaben erfüllt werden. Nicht nur der Bewegungsapparat war gefragt, sondern auch der Denkapparat musste angekurbelt werden. Der Orientierungssinn spielte dabei eine wichtige Rolle, wobei sich damit nicht alle (trotz Ortskundig!) zurecht finden konnten. Man stelle fest: Entweder ist der Orientierungssinn dein Ding oder nicht. Eine Gruppe fand sogar für kurze Zeit Unterschlupf im alten Schützenhäuschen da sie sich komplett verlaufen hatten, die zu lösende Aufgabe wurde an Ort und Stelle nachgeholt und sie hatten diese auch mit Bravour gelöst.
Item, das Ziel, den Enteliweiher fand schliesslich ein jeder. Mit einem Feuer und einer heissen Suppe mit Ei wurden die schon etwas Steif werdenden Knochen wieder etwas in Schwung gebracht und die Kids waren schon wieder bereit zu neuen Taten und hatten sich Dom Dom als Opfer für ihre Jagd ausgesucht. Bei der Rangverkündigung gab es für jeden ein kleines Präsent, leer ausgehen musst niemand.
Da es schon bald wieder am Eindunkeln war begaben wir uns zurück zum Werkhof. Mit einem feinen Grittibänz und einem Schoggistängeli wurden die Jugikids nach Hause entlassen.
Ein Herzliches Dankeschön an Stephi Wagner für die Organisation es ist nicht einfach einen solchen Nachmittag draussen zu gestalten, da das Wetter vieles auch erschweren kann, wir hatten Glück und konnten den OL bei guten, kaltem Wetter absolvieren.
Alexandra Zurbrügg