· 

Turnerreise Frauen II

Besser hätte es nicht werden können: Sommer, Sonne und nein nicht Meer, sondern mehr schöne Landschaften und viel Spass in und rund um Bad Säckingen. Es hat wirklich alles an diesem Wochenende gepasst. Ausser…..

...dass nicht alle (trotz Rekognoszierung) mit einem Orientierungs-Sinn beseelt sind.

...dass E- Bikes nicht immer denn gewünschten Renneffekt hervorbringen, auch wenn man glaubt diese bedienen zu können.

dass auch der Kanton Aargau sehr gute Weine anbieten kann. Und die jungen Weinbauern uns Egerkinger Turner Frauen sehr schätzen

dass eine Rückfahrt mit besagten Gefährt sich nicht immer als einfacher herausstellt und Frau sich manchmal auf Tests einlassen muss (Nicht wegen des Alkohols!).

...dass Frauen aus dem Nachbarland sich nicht zu sechst oder noch mehr einem armen Taxi Chauffeur ins Taxi zu setzen brauchen und probieren, ihm das Night Life dieses Städtchens aus der Nase zu ziehen und dieser, wohlgemerkt (da bin ich mir jetzt sicher), es für schlauer hielt die Meute sicher im Hotel abzuliefern.

...dass es die Bad Säckinger mit einer Reservierung sehr genau nehmen und das Apéro nicht wirklich vorher Servieren können, wollen, dürfen.. wie auch immer..

...dass Essen wunderbar schmeckte und wir einen herrlichen Abend in der Nähe der Fussgänger Zone verbrachten.

...dass der gebuchte Nachtwächter im Garten alles stehen und liegen lassen musste und sich ziemlich ins Zeug legte um uns doch noch durchs Städtchen zu führen, dies hatte wiederum zu folge dass er schon vorher Bäche schwitzte bevor er uns schon nur zu Gesicht bekam.

...dass, wen man auch in der Schule in Geschichte eine Kanone gewesen ist, es dem armen, schwitzenden Kerl von Nachtwächter nicht noch auf die Nase binden sollte, denn dieser ist ob dieser Antworten meines Erachtens noch mehr ins Schwitzen und strudeln geraten.

...dass man, auch wenn es „nur“ ein Nachtwächter war, es sich durchaus vorstellen kann dieser weiss wie man Namen richtig schreibt und auch aussprechen kann

...dass Kater Hiddigeigei nicht ein Schmusekätzchen sondern zuweilen ein hochmütiges Dulderantlitz besessen hatte und die Welt aus enttäuschter Liebe verachtete.

...dass oben genannte Taxi Meute sich wieder einem noch ärmeren Taxi Chauffeur aufdrängte, dieser sich nicht zu wehren wusste und er es ebenfalls für sicherer hielt den Damen nicht zu verraten wo jetzt denn nun das Nachtleben statt finde, denn es sei sowieso nur für U30……. Er lieferte sie unverrichteter Dinge im Hotel ab und zog von Tannen.

...dass eine Kneipp Anlage ein Ahh, Uhh ist das Kalt!! Mein Gott meine Füsse! Und so was tun sich regelmässig Leute an! Unglaublich! Hervorzaubern kann.

...dass eine gemütliche Wanderung auch etwas Anstrengendes haben kann (ausser das Apéro) und diese durchaus auch mit Sandalen zu bewältigen ist.

...dass eine Bergsee Beiz trotz Hinweis das diese Zone bedient sei, doch nicht bedient wird.

...dass wir als krönenden Abschluss ein tolles Restaurant am Bahnhof  Säckingen gefunden haben und mit einem feinen Nachtessen das Wochenende ausklingen liessen und dem Wochenende nochmals Revue passierten.

 

Fraue! Viele Dank för das tolli Wucheänd mit euch, es het Riesespass gmacht, e fröie me scho jetzt weder wenn mer i zwöi Johr zäme uf d Schwanzi göi.

Es riese Merci au as Edith wo die Idee gha het und mer vöu gholfe und unterstützt het das alles umsetze.

 

Patricia Strub