· 

Muki Spezial

Wenn das Muki-Jahr des TV Egerkingen langsam zu Ende geht, steht der Höhepunkt jeweils noch bevor: Nämlich das beliebte Muki-Spezial…!

An einem Samstagmorgen Ende April durften unsere Mukis eine Begleitperson mit ins Turnen nehmen, die sonst nicht mit von der Partie ist. Sei es der Papi, das Gotti oder der Götti, alle unsere kleinen Turnerinnen und Turner brachten voller Stolz ihre besondere Begleitung mit ins Muki-Spezial.

Die verlängerte Turnstunde stand ganz unter dem Motto „Geisterstunde“. Nach einigen Stafetten und Spielen zum Aufwärmen ging es los: Die beiden Leiterinnen Sabine und Jeannine hatten sich viele abenteuerliche Posten ausgedacht, an denen die Kinder mit ihren Begleitpersonen turnen durften. Die Kinder sind über die „Schlossmauer geklettert“, wurden mit dem alten „Turmlift hochgezogen“, gruslige „Fledermäuse im Turm“ mussten vertrieben werden und sogar kleine Schlossgespenster durften die Turnerinnen und Turner basteln.

Zum Abschluss der speziellen Turnstunde kam noch der beliebte Fallschirm zum Einsatz. Die Kinder waren voller Eifer dabei und suchten die Geister unter dem riesigen Tuch, liessen kleine Bälle in der Luft tanzen und mussten sich auch selber unter dem Fallschirm mucksmäuschenstill verstecken. Nur so konnten die kleinen Mädchen und Knaben lauschen, ob nun auch wirklich alle Gespenster vertrieben wurden…

Um elf Uhr konnten die Leiterinnen eine glückliche aber auch müde Kinderschar in die wohlverdienten Muki-Ferien entlassen. Das Muki-Spezial war ein voller Erfolg und die Kinder freuen sich darauf, im Herbst wieder ins neue Turner-Jahr zu starten.

 

Jeannine Furrer