· 

Generalversammlung Jugend

Am Samstagnachmittag fand die Jahresversammlung der Abteilung Jugend des Turnvereins Egerkingen statt. 102 Mädchen und Knaben sowie 32 Gäste waren anwesend. Die Abteilungsleiterin, Karin Bührer, führte speditiv durch die Versammlung. Die Leiter und Leiterinnen blickten auf das vergangene Turnjahr zurück: Am Jugitag in Laupersdorf wurden 11 Podestplätze gewonnen. Die Gymnastikmädchen nahmen an der RMV und KMV teil und holten jeweils die Goldmedaille. Mittels Film wurde auf eines der Highlights des Jahres 2015, nämlich die Jugireise, welche vom Weissenstein nach Laupersdorf und via Balsthal nach Egerkingen führte, zurückgeschaut. Die Teilnehmerzahl bei den internen Anlässen (interne Vereinsmeisterschaft und Chlausenlauf) war sehr hoch. Die Leiter und Leiterinnen präsentierten fortlaufend Bilder dieser tollen Anlässe. Zudem sammelte die Abteilung Jugend des TVE in diesem 84,26 Tonnen Papier.

Nach einer kurzen Pause, in welcher die Kinder mit schmackhaften Sandwiches und dem Mövenpick-Eis verwöhnt wurden, folgte der zweite Teil mit der Vorstellung des neuen Leiterstabes 2016. Folgende Demissionen sind eingegangen: Selina Studer, Daniela Hagmann (10 Jahre Aktuarin) und Karin Bührer (5 Jahr Abteilungsleiterin), welche aber als Leiterin Gymnastik weiterhin für die Jugend aktiv ist. Jeremias Koch erhält ein Präsent für die zehnjährige Leitertätigkeit in der Abteilung Jugend. Alexandra Zurbrügg übernimmt die Abteilungsleitung und Melanie von Rohr das Aktuariat. Insgesamt 96 Mädchen und Knaben erhielten das begehrte Glas für die fleissigen Turnstundenbesuche. Mit Spannung erwartete man die Ehrung der Vereinsmeister/-innen je Stufe (siehe Foto). Danach wurde den Kindern das vielseitige Programm für das Turnjahr 2016 präsentiert. Die Höhepunkte werden der Jugitag, die interne Vereinsmeisterschaft, das Jugilager in Aurigeno (TI), das Unihockeyturnier und der Chlausenlauf sein. Karin Bührer hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme an den Anlässen. 

 

Daniela Hagmann