· 

Seeländisches Turnfest

Endlich war es wieder soweit. Am Samstag Morgen trafen sich ca. 50 Turner/innen des TV Egerkingens um an das Seeländische Turnfest in Büren an der Aare zu fahren.

Nach der einstündigen Reise trafen die Turner des TVE im schönen Altstädtchen von Büren ein. Nach der kurzen Wanderung zu dem Festgelände und der ersten Verpflegungspause begannen wir auch schon mit dem Aufwärmtraining, denn die ersten Wettkämpfe begannen für den TVE um 13:30 Uhr.

Zuerst mussten die Männer II im Fit&Fun Wettkampf ran. Kurz darauf folgten die Gymnastik Bühne Fraunen und und die Herren mit dem Fachtest Korbball. Im Gegensatz zu den zwei sehr ansprechenden Leistungen der Gym Bühne Truppe gelang den Männern nur ein durchschnitliches Ergebnis im Korbball. Sämtliche weiteren Wettkämpfe liefen sehr gut es konnten durchwegs gute Ergebnisse verzeichnet werden. Die Wettkämpfe endeten mit dem Fachtest Allround, welcher erst mit einer Verzögerung von einer Stunde startete.

Im Anschluss ging es dann reibungslos in den gemütlichen Teil über. Wir durften einen heissen und sonnigen Nachmittag bei einem Bierchen ausklingen lassen. Nachdem wir uns frisch gestärkt hatten, begaben wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft. Doch der Abend war noch lange nicht gelaufen.

Eine Dusche später machten wir uns auf den Weg in das erste Barzelt und verliessen dieses erst wieder nachdem wir richtig ausgepowert waren.

Nach einer kurzen Nacht weckte uns die Sonne bereits früh. Erstaunlicherweise haben nach einer feutch fröhlichen Nacht sämtliche TVEler die Unterkunft gefunden. Die Ersten verliessen die Unterkunft noch vor 8:00 Uhr und gingen auf die Suche nach einem Kaffee.

Der nächste Programmpunkt war die gemütliche Schiffsreise von Büren nach Solothurn. Auf dem Schiff genossen wir bereits ein erstes Apero und reservierten unser Mittagessen. Zu Hause eingetroffen genossen wir noch ein gemeinsames Mittagesssen und blickten zurück auf ein gelungenes Turnfest Wochenende.

Da die Schlussfeier erst nach unserer Rückreise stattfand, erfuhren wir unsere gute Note von 26.41 vom 3-teiligen Vereinswettkampf erst zu Hause. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für diese tolle Leistung.

 

 

Marc Nünlist