· 

Jahresendversammlung Jugend

Am Samstag fand die Jahresversammlung der Abteilung Jugend des Turnvereins Egerkingen statt. 81 Mädchen und Knaben sowie 30 Gäste und 2 Vorstandsmitglieder waren anwesend. Die Abteilungsleiterin, Karin Bührer, führte speditiv durch die Versammlung. 

Die Leiter und Leiterinnen blickten auf das vergangene Turnjahr zurück:  Am Jugitag in Kestenholz wurden 10 Podest-plätze gewonnen. Die Mädchen Gymnastik nahmen an der RMV und KMV teil. Mittels Film wurde auf das Highlight dem Jugilager in Segnas zurückgeschaut. Die Teilnehmerzahl bei den internen Anlässen (interne Vereinsmeisterschaft und Chlausenturnier) war sehr hoch. Die Leiter und Leiterinnen zeigten mittels Videoshow Bilder dieser Anlässe. In diesem Jahr wurden 93.76 Tonnen Papier gesammelt. 

Nach einer kurzen Pause, wo die Kinder mit schmackhaften Sandwiches und dem Mövenpick-Eis verwöhnt wurden, folgte der zweite Teil mit dem Vorstellen des neuen Leiterstabes 2015. 

Folgende Demissionen sind eingegangen: Danielle Müller, Rahel Schöni, Sandra Wagner und Peter Studer, welcher seit 1993 in der Abteilung Jugend leitet und während 5 Jahren auch diese Abteilung geführt hat.  Als herzliches Dankeschön hat er ein Präsent mit viel Zeit erhalten.  109 Mädchen und Knaben erhielten das begehrte Glas für die fleissigen Turnstundenbesuche. Mit Spannung erwartete man die Ehrung der Vereinsmeister/-innen pro Stufe (siehe Foto). 

Danach wurde den Kindern das vielseitige Programm für das Turnjahr 2015 präsentiert. Die Höhepunkte werden der Jugitag, die Jugireise, die interne Vereinsmeisterschaft das Chlausenturnier und die Turnerunter-haltung sein. Karin Bührer hofft auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme an den gebotenen Anlässen.

 

Daniela Hagmann