· 

Kantonalfinal Jugendspieltage

 Am 14. September fand in Recherswil der Kantonalfinal der regionalen Spieltage statt. Unser TVE war durch die Knaben Mittel- und Oberstufe vertreten. Die älteren Jungs durften sich zuerst im Spiel Korbball messen, obschon Messen in dieser Kategorie gar nicht vertreten war. Die Spiele waren hart umkämpft, leider aber nicht gut bezahlt. Der erzielte 8. Rang im Korbball ergab zusammen mit dem 5. Rang im Volleyball den finalen 7. Schlussrang. 

Bei der Mittelstufe ging es mit "Ball über die Schnur" los. Voller Siegeswillen traten die Jungs auf den Rasen und verschliefen die ersten zwei Spiele. Danach ging es rasant aufwärts. Die restlichen Partien wurden gewonnen. Am Nachmittag war "Kastenball" angesagt. Mit viel Einsatz schaffte es unsere Gruppe in den Final, verlor diesen jedoch um Haaresbreite. Der enttäuschende 8. Platz im "Ball über die Schnur" ergab zusammen mit dem 2. Platz im "Kastenball" den unbefriedigenden 5. Schlussrang. Unbefriedigend vor allem deshalb, weil ein zusätzlicher, winziger Sieg im "Ball über die Schnur" uns auf einen Schlag auf den 2. Schlussrang katapultiert hätte. 

Wie auch immer, es war ein super sportlicher Tag, mit gutem Wetter und viel Kampfgeist und Emotionen.

 

Jeremias Koch