· 

Kantonaler Männerspieltag in Laupersdorf

 

Der Kantonale Männerspieltag gehört mittlerweile standardmässig ins Jahresprogramm der Männer II.

So haben wir uns auch dieses Jahr früh am Sonntag auf den Weg nach Laupersdorf gemacht.

Immerhin fand der Spieltag dieses Jahr nicht am Umgang- Wochenende statt, so dass genügend Schlaf in der Nacht eigentlich möglich war.

Bereits um halb neun Uhr hiess es bereit sein für den ersten Match gegen den KTV Laupersdorf. Ein unbekannter Gegner, der zum ersten Mal am Männerspieltag teilnahm.

Vermutlich hatte der eine oder andere doch zu wenig geschlafen. Auf jeden Fall ging dieser Match sang- und klanglos verloren. Na, das fing ja schon gut an.

Der zweite Match ging dann gegen die Senioren aus Matzendorf. Diese Mannschaft kannte man und wusste auch, wo allenfalls Schwächen ausgenützt werden konnten. Auch wurden wir ab diesem Match von 2 Aktiven (im Männer II - Alter) unterstützt, so dass wir den ersten Sieg des Tages herausholten.

So ging es weiter durch den Tag. Siege gegen eher schwächer eingestufte Mannschaften, zum Teil klare Niederlagen gegen stärkere Mannschaften hielten sich in etwa die Waage.

Über den Mittag wurde Energie getankt mit der obligaten Cremeschnitte zum Dessert.

Im entscheidenden Spiel am Nachmittag gegen die Männerriege Stüsslingen vermochten wir einen knappen, aber verdienten Sieg herauszuholen.

Der letzte Match war dann ein Spaziergang. Die Senioren aus Niederbuchsiten zollten dem langen Tag Tribut und waren auf Grund der fehlenden Spielpraxis ziemlich erschöpft, so dass von unserer Seite ein ungefährdeter Sieg möglich war. Auch wir waren nach diesen 8 Spielen erschöpft und mussten anschliessend sofort Hunger und Durst mit einer Bratwurst und einem Bier stillen.

Die anschliessende Rangverkündigung ergab dann für uns ein sehr erfreuliches Bild: Wir konnten die Kategorie Senioren (ja, so alt sind wir mittlerweile) mit 2 Punkten Vorsprung auf Stüsslingen gewinnen. Der Siegerpreis von einer Seite geräuchtem Speck werden wir in einer der nächsten Turnstunden zu Gemüte führen.

Alles in allem war es ein schöner Spieltag, auch vom Wetter her. Ein herrlicher Altweiber- Sommertag war die Kulisse dazu.

Nicht zuletzt haben wir an diesem Sonntag auch ein paar Erkenntnisse für nächste Jahr gewonnen. Dann findet nämlich dieser Kantonale Männerspieltag in Egerkingen statt. 

Wir hoffen, dass wir auch einen so gut organisierten Anlass anbieten können.

Aber dazu sind natürlich auch Helfer gefragt. Und wer nicht als Helfer im Einsatz ist, soll den Tag als Besucher dieses tollen Anlasses geniessen.