· 

Dreifacher Vizemeister!

Der Höhepunkt der ersten Wettkampfhälfte konnte am vergangenen Wochenende an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen in Subingen gekonnt über die Bühne gebracht werden. 

 

Mit insgesamt 45 Turnerinnen war der TVE stark vertreten in der Sparte Gymnastik Bühne. Die Jugendgruppe machte den Auftakt und überzeugte mit einer Note von 9.11 die Wertungsrichter. Gefolgt von unseren Mini Gym Girls, welche ihren zweiten Wettkampf bestritten und ihr grosses Ziel, eine bessere Note als an der RMV zu haben, mit 8.10 erreichen konnten.

 

Beide Jugendgruppen konnten sich den Vizemeistertitel in der jeweiligen Alterskategorie sichern! 

Am Mittag waren dann die Aktiven an der Reihe. Die Kür ohne Handgeräte konnte mit viel Freude geturnt werden und auch die schwierigere Kür mit Reif vermochte die Wertungsrichter zu überzeugen. Zur grossen Freude der Gymnastinnen war der Einzug ins Finale mit beiden Küren gesichert!

Mit viel Freude und Stolz präsentierten sie am frühen Abend einem grossen Publikum und ihren treuen Fans erneut die beiden Küren und wurden mit dem 2. Rang ohne Handgerät und 4. Rang mit Reif belohnt.

 

Herzlichen Dank allen Fans welche unsere Gymnastikgruppen an der KMV 2014 unterstützt haben!

 

Karin Bührer